Verfärbungen (gelblich) auf Mac Mini Deckel?

Da die Suche mir nicht geholfen hat, hier mein Anliegen an die Mac Mini Jünger:

Habe mir gebraucht einen Mac Mini von 2006 geholt (CoreDuo).
Dieser hat, wie ich schon bei MacBook-Gehäusen feststellen konnte, auf der Deckplatte (mit dem Apfellogo) an einigen Stellen gelbliche Ausbleichungen/Verfärbungen!
Apple meint, das sei kein Garantiefall (wurden nicht die Gehäuse bei den MacBooks auf Garantie getauscht?).
Nichtsdestotrotz:
Habt ihr gleiche Erfahrungen mit dem Mac Mini gemacht?
Verträgt der Kleine keine Sonne oder war der Vorbesitzer gar starker Raucher?
Gibt es den Deckel (kostengünstig) als Ersatzteil und kann man den selbst wechseln?

Hi,

mein “Deckel” ist auch nicht mehr ganz so weiss wie am Anfang. Zumindest wenn ich das mit der Fernbedienung des minis vergleiche. Dürfte ein anderer Kunststoff sein, da ich nicht Rauche und der mini nicht im direkten Sonnenlicht steht würd ich fast sagen dass eine leichte Verfärbung ganz normal ist, sobald er ein paar Jahre an der “frischen” Luft steht. Mich stört es nicht weil man es kaum sieht, und wenn man den mini nicht fabriksneu kennt glaubt man sowieso dass gehört so. :smile:

Ob es den Deckel alleine als Ersatzteil gibt weiss ich leider nicht :frowning:

Also die Oberschalen kann man kaufen. die gibt es dann sogar in verschiedenen Farben, ich hab aber leider vergessen wo ich das gesehen hab (kann auch sein, dass das nur in Ami-Land geht) :blush:

Das gelbe kann auch von kommen wenn du rauchst ^^ bei meinem bruder sieht alles gelb aus :smiley:

Nichtraucher :wink:!
Sieht bei mir deshalb doof aus, weil über die Jahre auf dem Mini-Deckel diverse kleine Peripherie stand,
daher sind es auf meinem Deckel leider eher gelbe Flecken.

für die deckel frage hier. LG :apple:

Kosten für das Topcase?
EDIT: fastmac.com bietet ein buntes Topcase aus dem Youtube-Video garnicht auf seiner HP an :frowning:!

Kann man den Deckel eigentlich auch einzeln aus dem Topcase herausarbeiten und zB lackieren oder autauschen?

Schau doch mal HIER rein.
Wie schon geschrieben wurde, nur im Ami-Land.

Danke!
Wären beim jetzigen Umrechnungskurs ja ca. 100€.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Preis des regulären Apple-Ersatzgehäuses / Deckel gemacht?