Vergilbt MacMini?

Hi,
ist Euch aufgefallen, dass evtl. die Plexiglasabdeckung vergilbt?
Direkte Sonneneinstrahlung hat er nie abbekommen.
Bei meinem MacMini Intel 2006 ist die Abdeckung weiss mit gelblichen Stich.
Habe jetzt aber ein vor kurzem erworbenes (Leer)Gehäuse hier stehen und die Abdeckung ist relativ hell weiss.
(ähnl. wie bei Leuchtstoffröhren verschiedenenfarbiges Licht, mal gelblich, mal grellweiss)
Oder hat sich der Farbton in den verschiedenen Serien verändert?

Gruß
W

Also ich kann von meinem Mini sprechen das er seit Nov. 2006 immer noch weisse Farbe (Plexi) behalten hat.

Ahso und wo wir dabei sind :wink: Den Thread gibts hier schon.
Und hier kannst Du Dir ein neues Bestellen, bzw. Deinen Mini in anderer Farbe erstrahlen lassen.

Diey,
hatte ich leider nicht gesehen :smile:
Bei mir ist der Deckel vollflächig mit leichtem Gelbstich.
Ich dachte das sei so, aber seit ich das andere Gehäuse hab, ists mir dann aufgefallen.
Die Anwort ist dann “ja”, da ich nicht rauche.
Danke
W.

Aber schon komisch, also ist es nur ganz leicht gelb?
Also mein Mini hat (so wie ich jetzt sehe) auch einen leichten Gelben anstrich … zumindest sieht es so aus, wenn man ihn von gewissen Blickwinkeln betrachtet.

Ja, es fällt wirklich nur auf, wenn man das ganze mit einem Neugerät gegenüberstellt. Das Weiß lässt im Laufe der Zeit tatsächlich etwas nach, ich habe das hier auch beobachtet.

Gelbstich kann ich auch bestätigen, solange das Ding nicht ganz quietsche Gelb wird :unamused:

Mein minis wurden nie gelb, weil sie immer schön lichtgeschützt stehen . :smiley::bulb:

Mein Mini-Deckel hat auch 'nen Gelbstich, :confused:
und das obwohl ich rauche. :kopkr:

Als “gelb” würde ich das nicht bezeichnen, aber es fällt schon auf das im laufe der Zeit der Mini sich ins Elfenbeinfarbige nuanciert. Das hat auch scheinbar nicht direkt etwas mit Sonneneinstrahlung zu tun und es fällt auch nur auf, wenn man zwei Geräte nebeneinander stellt, bzw ein sehr gutes Farbgedächnis hat. ;D

Und hat schon wer irgendwelche Vorbeugungsmaßnahmen getroffen?
Kann man da was machen ausser nen neuen Deckel zu kaufen!?

Man kann doch den deckel irgendwie bearbeiten oder oO?

Wahrscheinlich kommt es deshalb, weil die Hitze die im mini entsteht (und so wenig warm wird der garnicht… muss sagen wenn der lange steht wird der ganz schön warm!) sich nach oben auch ausbreitet und dann reagieren vll mit der Zeit die Farbsubstanzen und das verfärbt sich dann etwas.

Normalerweise muss sowas aber nicht sein!

Hm :confused:

Ach, gelb ist o.k. :smiley: wenn es denn noch so ein leichtes Gelb bleibt.
Vorbeugungsmaßnahmen wüsste ich nicht …

Na toll :stuck_out_tongue: verarsche is das… selbst mein alter HP PC verfärbt sich nicht… der mac mini hat vll ne zu “lasche” kühlung!

pimp my mini? :stuck_out_tongue: ideen sind gefragt… aber vll gibts ja nen neuen MINI im jänner und der hat n anderes design… (alu :stuck_out_tongue:) und dann is es wurst… dann wird das schon passen!

Ohne Kritik an der heiligen Kuh gleich runterbügeln zu wollen ;-D muss man hier schon sagen dass das lackiertes Plexiglas ist.
Da kann es mal passieren dass was verfärbt (vor allem unter dauernder Einwirkung von Wärme).
Bei anderen Maschinen sind die Gehäuseteile durchgefärbtes Plastik, da kann sich definitiv nix verfärben (außer das Ding brennt ab :unamused: )

Naja dafür sieht plexiglas geiler aus als son plastikgehäuse :stuck_out_tongue:

Aber kann man das Plexiglas net irgendwie abhebeln vom rest und bearbeiten? (neu lackieren oder so oO?) irgendwie muss es ja gehen… mhm!

Klar sieht es besser aus :bigsmile:

Wie hier zu sehen ist, der Deckel ist nicht so einfach gestrickt…

Hm aber nur eine Frage: Wenn sich das verfärbt (höchstwahrscheinlich wegen der Wärme die im betrieb entsteht, und mit der Zeit diesen Effekt hervorruft), dann könnte man ja auch einfach irgendwas noch rein"bauen" unter den deckel … das fördert war die abwärme nicht, schützt aber den oberteil des deckels vor der hitze (bis diese aus dem gehäuse entweicht) und so wird der effekt vll verlangsamt oder unterdrückt… theoretisch… aber wahrscheinlich ist dann der abstand zwischen dem laufwerk und dem deckel so gering das die hitze nur schaden hervorruft!

Aber gehen muss es irgendwie… ich brauch keinen beigen mini!

Wie du schon richtig feststellst, 1. ist da kein Platz und 2. würde was Zusätzliches die Wärmeabfuhr behindern.
Sollte die Verfärbung deines Gerätes wirklich so schlimm sein und es ist noch Garantie drauf, dann ist das ein Service Fall.

[quote=“Jupiter”]Mein Mini-Deckel hat auch 'nen Gelbstich, :confused:
und das obwohl ich rauche. :kopkr:[/quote]

dito :smiley: :w00t: