Verzerrter Ton bei Audio Wiedergabe

Hallo Leute,
ich habe mein Mini (G4 analoger Audio Ausgang) als Mukkespeicher an meine Anlage angeschlossen. Die Mp3 Files sind auf einer externen Festplatte gespeichert.
Nur leider verzerrt der Ton ein bißchen. Es ist nicht viel aber es nervt ohne Ende. Als ob man immer ein kleinen wenig übersteuert hätte.
Habe schon das Audiokabel getauscht (3,5 Klinke/Chinch) und die Ton-Lautstärke des Mini’s heruntergedreht.
Aber diese Verzerren ist immer noch da.
Spiele ich über die gleiche Schnittstelle meiner Anlage die Musik mit den IPod ab ist alles in Ordnung.
Also liegt es nicht an der Anlage.
Was könnte das nur sein ?
Habt jemand ne Idee ?
Ich finde ITunes genial und finde es ziemlich schade das ich es dafür nicht nutzen kann da sich jedes Musikstück anhört als wäre der Sänger heiser.

Marek

Die Equalizer-Einstellungen im iTunes mal gecheckt? Vllt. ist da der “Vorverstärker” aufgedreht. Bzw. spielt vllt. diese Lautstärke automatisch anpassen Funktion deines iTunes verrückt.

Oder ist das ein generelles Audioproblem, also auch außerhalb von iTunes (das wurde mir aus deinem Post nicht ganz klar)?

Jaaaauuuu, der Vorverstärker war auf “volles Brette” gestellt.
Danke für den Tip.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Aber manchmal ist man wie vernagelt.

Danke nochmal !