VGA-Monitor (Belinea) am Mac Mini: Adapter, Bildqualität

Hallo ihr,

ich wüsste gern, ob das Belinea o.display 1_20’’ wide am Mac Mini ein gutes Bild liefert. Mir ist wichtig, dass ich Texte gut lesen kann, da ich am Computer viel schreibe und recherchiere. Bringt es eine Verbesserung, ein DVI/VGA-Kabel zu kaufen?

Ein Amazon-Rezensent behauptet, das Display sei am Mini gut, aber das muss ja noch nichts heißen. Ich habe das Display bisher nur im Internet gesehen und wurde aufmerksam, weil das Design einen ganz guten Eindruck macht und ich früher schon gute Monitore von Belinea gekauft habe - allerdings waren das noch röhrende Monster :wink:

Viele Grüße
Irene

Hi und willkommen im Forum :smiley:

Ich hab selbst einen 4 Jahre alten 19" Belinea TFT am Mini hängen und bin sehr zufrieden, allerdings verwende ich den DVI Anschluss. Zu dem Monitor von Dir kann ich nicht viel sagen ausser dass ich heutzutage keinen mehr mit analogen VGA Anschluss kaufen würde. Ausserdem ist Belinea mitsamt Maxdata im Konkurs. Wer weiss ob man da noch Garantieansprüche hat sollte der Monitor mal defekt sein. Ich würde dir aus den vorhin genannten Gründen zu einem anderen Monitor mit DVI Anschlusss raten weil dort das Bild auch viel schärfer dargestellt werden kann (Das Bildsignal ist nunmal digital)!

Und überleg Dir nochmal ob ein 20" Widescreen wirklich so toll zum vielschreiben geeignet ist, sofern Du ihn nicht hochkannt verwendest, oder schreibst Du Briefe ihm Querformat? :smile: Ich spreche aus Erfahrung weil ich es in der Arbeit immer wieder erlebe wie die Leute enttäuscht sind wenn sie einen 20" Wide statt einem 19" 5:4 Schirm bekommen. Das ist im Büroalltag einfach nicht komfortabel. Wenn schon Wide dann grosser als 20" alles andere frisst nur den Platz oben und unten.

Hallo, das ist eine klare Antwort, danke!

Briefe im Querformat schreibe ich zwar nicht, aber ich würde gern zwei Textdateien nebeneinander darstellen. Aber das geht ja mit 19" genauso… Wenn jemand einen Tipp hat, welches 19er-Display am Mac Mini gut darstellt (Text wie Fotos) und vielleicht auch noch gut aussieht, gerne.

was mir noch einfällt kennst Du die Monitorliste hier schon? Gilt zwar für den “alten” PPC-Mini aber angucken man es ich ja mal :smile:

http://www.macmini-forum.de/monitore.php

Das fuehrt eher zu verwirrung. :smile:

kann gut sein, ok vergessen wir die Liste :blush:

Ich empfele den Philips 190CW, is echt supa!
LG :apple: