Video-Chat mit dem Microsoft Messenger?

Hallo,

hab nen MacMini Intel 1,83 GHz… besteht die Möglichkeit via MSN-Messenger ne Video-Konferenz zu schalten?

Ich hab die aktuelle Verion 6 für Mac OS X installiert. Aber ich kann nirgendwo irgendwas von der WebCam entdecken…

Oder gibts ne Alternative, damit ich mit Windows-Usern so chatten kann?

Danke im voraus!

Vielleicht findest Du ja hier etwas, womit Deine Frage beantwortet werden kann? :confused:

wollte ich auch schreiben, aber ich nutzt keine webcam …
wenn ich das richtig verstanden habe musst man sich bei macme registrieren dann kann man unter ichat die webcam funktion nutzten?

Ich würde “Skype” nehmen, damit läuft Audio/Video Chat mit Mac, Windows, Linux usw. in Top Qualität.

skype nutze ich auch sehr oft, ist wirklich ein sehr gutes programm für sowas!

Guck mal Hier! (NICHT SAFARI KOMPATIBEL)

Da gits ne Version von MSN mit WEbcam support! solltest einfach, wenn du NetBarrier X4 oder die interne Firewall installiert/aktiviert hast diese beenden, da das Bild sonst beim Partner nicht ankommt!

lg

…geht zumindest in meinem Safari einwandfrei! :smiley:

[quote=“beatjunky99”]Guck mal Hier! (NICHT SAFARI KOMPATIBEL)

Da gits ne Version von MSN mit WEbcam support! solltest einfach, wenn du NetBarrier X4 oder die interne Firewall installiert/aktiviert hast diese beenden, da das Bild sonst beim Partner nicht ankommt!

lg[/quote]

ist ja ein cooler link :smile: installiere ich mir gleich auch noch ^^

hallo,

habe den aMSN installiert… bei mir wird das bild des chat-partners angezeigt und ich sehe auch mein bild, der partner kann aber mein bild nicht sehen, hab schonsämtliche einstellungen durchprobiert - erfolglos.

wie kann ich das zum laufen bringen???

und wie meint ihr das mit safari geht das nicht? aMSN läuft doch ohne safari?!

BIIIIIIIITTTTTTEEEEEEEE - ich bin schon frustriert!!!

firewall ausgemacht, wie oben geschrieben?!

hallo, ich glaub ich bin zu dämlich :frowning:(((

ich hab keine firewall installiert. oder ist das beim MacMini Intel automatisch irgendwie eingestellt?

hab schon alles durchgesucht - erfolglos ;-(

unter sharing bei den systemeinstellungen ist sie auf DEAKTIVIERT

Hängt der Mac an nem Router oder direkt am Modem?

er ist per airport mit dem router verbunden… ich kann ja das video vom gegenüber sehen, aber er sieht ein weisses feld…

Hallo,

mein gegenüber kann immer noch keine webdaten von mir empfangen… ich schmeiß den scheiß mac gleich aus dem fenster :angry: :angry: :angry:

seit tagen probier ich alles aus aber es geht nicht. firewall ist deaktiviert… ich geh über den aMSN 0.96 wie beschrieben online.

hab auch bei „sharing“ den MSN-Messenter die kommunikation erlaubt…bei der firewall… aber es geht nicht.

kann mir jemand ne deutsche anleitung geben wie ich SCHRITT für SCHRITT das mistding zum laufen bringe???

danke nochmals!!!

:confused: Wenn da ein Router im Spiel ist, kann es evtl. sein, dass dessen Firewall noch was blockt?

skype verwenden… :wink:

Also must halt beim Router schauen dass der Port 6881 offen ist! dann gehts!

lg

[quote=“beatjunky99”]Also must halt beim Rooter schauen dass der Port 6881 offen ist! dann gehts!

lg[/quote]

Haha :smiley: I’m Root u are nothing :smiley:

Hallo zusammen, ich hatte/habe ähnliche Probleme mit dem aMSN. Ich habe festegestellt, dass es meist mit usern aus der Windows-Welt klappt, wenn diese den MSN Live 8 verwenden… ansonsten ist aMSN schon die erste Wahl, da der VideoCaht mit dem MercuryMSN bei mir überhaupt nicht funktioniert. Schöne Alternative (aber halt nicht MSN) ist die neue Beta vom Yahoo Messi… da funktioniert alles tadellos.
iAitu