VLC ruckelt

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Mein VLC ruckelt bei der Wiedergabe von Videos. Jedoch nur das VLC, wenn ich über QT die Datei abspiele, geht alles ohne Probleme.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Videodatei vom NAS direkt abspiele (stream), nicht auf der miniinternen Festplatte. Wenn ich den Film auf die Miniplatte kopiere ruckelt es nicht mehr.

VLC Version 0.9
Perian 1.1.3
Mac OS X 10.4.11
NAS Buffalo Linkstation 500 GB
Angestöpselt mit 100 Mbit.
Von Hardware her ist´s kein Problem. Irgendwas in der Software spinnt.

Hat jemand eine Lösung?

THX
mfg
ich

ich kenn das problem von hd filmen die ich übers netz stream. ebenfalls von der nas (ib4220). wenn du eine film datei in qt öffnest achte mal darauf, wenn du pause gedrückt hast, ob ein dunklerer balken den hintergrund der “time-line-bar” füllt. mit time-line-bar mein ich das wo man an ne bestimmte stelle im film springt mir fällt gerade nix besseres ein.
wenn das der fall ist dann siehst du da den vortschritt des stream (puffer). bei vlc wird das nicht angezeigt. wenn nun das video läuft dann füllt sich bei qt der balken weniger schnell und das ist auch bei vlc der fall. deshalb ruckelt es dann weil der puffer dann leerläuft. warte bei vlc einfach mal eine oder zwei minuten bevor du den film laufen lässt.
grüße