VNC und deutsches Tastatur Layout

Hi!

hat jemand hier einen VNC Verbindung mit deutschen Tastaur Layout hingekriegt? Mit welchem Server Client?

buetts

Ja, man benutzt einfach die Englische. Funzt wirglich, bei der deutschen habe ich die falsche Belegung der Tasten und unter Englisch die richtige.

Genial!

Danke!

:hamma26x27:

Vielleicht bin ich einfach hohl, aber ich kriegst net gebacken.

Folgender Ausgangszustand:

Mac mini mit Windows USB Tastatur: Geht wenn man sich an ein paar komisch liegende Sondertasten gewöhnt hat
VineServer2.1 auf dem Mac
Windows rechner über TightVNC oder LinuxRechner über krdc oder xthightvnc oder was auch immer: Alle Tasten die nicht Buchstaben oder Zahlen sind sind total vermurkst.
Englische Tastatur hat da auch nicht wirklich geholfen. Und wenn ja wo? bei den Einstellungen vom Mac? oder im System vom Client. Bei den Einstellungen vom Mac oder?

Irgendwer Tipps?

Ich ziehe die Frage zurück… Und ergänze. Das Client Layout muss geändert werden. Hättet ihr vielleicht dazu schreiben können :wink:

Gruß Fabio

[quote=“miju”]…Hättet ihr vielleicht dazu schreiben können :wink:
[/quote]

:rofl: …in 6 Minuten? hechel! :laughing:

Moin,

Warum das denn? Mac fernsteuern? Einfach ARD im Sharing einschalten, das ist ein VNC-Server :smiley:

@hum: woher soll ich das wissen als mac einsteiger

@Joerg: ich meinte beim beschreiben, natürlich nicht als antwort auf meine frage :wink: