W-Lan Stecker

Guten Tag,

nachdem ich meinen Mac Mini wegen Kernel Panic nun offen habe und den Ram tausche um zu testen woran es liegt hab icih beim Basteln auf einmal die ganze W-Lan Antenne samt Stecker in der Hand.

Zum Glück ist es ja ein Stecker, aber den Steckplatz konnte ich bisher noch nicht finden.

Weiß jemand Rat? Oder gibt es sogar Bilder WO die Antenne wieder einzustecken ist? Wie gesagt, ich meine nicht die Platine mit der eigentlichen Antenne, sondern dem Stecker.

Besten Gruß
Mac Hilly

Hallo Mac Hilly,

schau dir mal folgendes Bild an klick . Die Antenne wird auf die “Feder” gesetzt, ein wenig drücken und das Modul rastet auf den Clips ein.
Ich hoffe das hilft schon mal weiter.

Hallo,

danke! Aber das Teil meine ich genau NICHT - sondern das andere Ende vom Kabel.

Das “verborgene” Ende sozusagen.

Gruß

Wenn du dem Kabelverlauf auf diesem Bild folgst, kann man erkennen, dass es direkt neben der CPU gesteckt ist.

Hallo,

ja das Bild hilft mir schon weiter… werde ich mal auf die Suche gehen.

Habe jetzt einen 2 GB Riegel drin (einer von den neuen, die hoffentlich nicht kaputt sind)
und einen alten 500 MBRiegel dazu.

Muss ich mit Performance Verlusten rechnen bei dieser Kombination? Hatte heute morgen einen guten Eindruck beim ersten Hochfahren.

Danke erstmal
und Gruß

Mit dem gemischten Speicherausbau geht natürlich der Geschwindigkeitsbonus des DualChannel Betriebs flöten - wie viel das letztlich gefühlt ausmacht…darüber scheiden sich die Geister.

ist mir neulich auch passiert dass mit der antenne. du siehst neben dem lüfter eine erhöhung(glaub ich) darauf sind 2 goldene teilchen (keine ahnung wie anders zu beschreiben) und du musst es auf den stecken der näher an der gehäuseseite ist.

schau mal HIER. hab ein foto davon gemacht - hab ja einen mini permanent offen :blush:

Das wäre doch DIE Gelegenheit den Wiki Artikel zu ergänzen ;))

Hey… tolles Forum… Danke für die Hilfe!!!

Hab es auch hinbekommen… man muss nur ganz genau schauen. Sag mal: bei der Gelegenheit: wofür ist der andere Steckplatz?

Und gute Nachrichten!!! Mit dem 2 GB Riegel und dem alten 500 MB Riegel läut er bisher OHNE Kernel Panic.

Scheint doch ein Defekt des anderen Riegels zu sein… am Mac kann es ja nicht liegen :smile:

BIN also wieder TOTALER MAC fan…nachdem ich schon frustiert war.

Danke nochmal. Gruß Mac Hilly

P.S. noch ne Frage: beim Hardwaretest zeigt er unter Hardwareprofile “Speicher” immer noch bei nur einem Riegel (jetzt beim 500 mb) eine Kennung hinter dem Speicher an. Ist das normal??

hat die selbe funktion - nur um das kabel da anzustecken wäre es zu kurz. die verbaute airportkarte hat einfach 2 anschlüsse für antennen.

@ jonny
galt die anspielung bzgl. wiki mir?!?!?! ich hab davon nicht die blasseste ahnung - dachte immer es gibt jemanden in diesem forum der sich um das wiki-projekt kümmert.

[quote=„puckundpaul“]

hat die selbe funktion - nur um das kabel da anzustecken wäre es zu kurz. die verbaute airportkarte hat einfach 2 anschlüsse für antennen.

@ jonny
galt die anspielung bzgl. wiki mir?!?!?! ich hab davon nicht die blasseste ahnung - dachte immer es gibt jemanden in diesem forum der sich um das wiki-projekt kümmert.[/quote]

Ich kann mich auch bei Gelegenheit darum kümmern das es ins Wiki kommt. Ich habe ja leider noch immer zu viel Freizeit :confused: :cry:

[quote=“Jasto86”]
Ich kann mich auch bei Gelegenheit darum kümmern das es ins Wiki kommt. Ich habe ja leider noch immer zu viel Freizeit :confused: :cry:[/quote]

feel free to serve yourself :smiley:
also meinetwegen gerne