Wake-Up

Eigentlich ein einfaches Problem…
Ich möchte den Mini in den Ruhezustand legen, nachts um 3 soll das Backup gestartet werden, dafür soll der Mini “aufwachen”, Backup machen, danach wieder “einschlafen”… geht das ? Gibts da software dafür ?

Grüsse

Warte bis Februar, dann gibts TimeMachine, die macht das genau so!

lg

:open_mouth:

Bis dann muss mer selbst noch hand anlegen!

hehe

lg

Bin mir nur nicht sicher, ob Timemachine das Allheilmittel wird.

Was haben wir denn für Backuphardware zur Verfügung? Wenn Du nen Server hast, kannst Du den mini über WOL aus dem Standby holen (oder einschalten).
Ihn anders aus dem Standby zu holen ist mir jetzt nicht bekannt.

Für die Backupsoftware hab ich jetzt keinen Tipp. Bräuchtest irgendwas, was Dir den mini wieder ausschalten/schlafen schicken kann. Apple Backup kann das imho nicht. Könntest Dir ein Backup-Script schreiben…

Das ist schon mal nen Anfang.

Netmorix, Welches Programm brauchst du zum Backupen?

lg

Versuche mal was schlaues zu basteln in Sachen »Script-Backuping«

ich verwende dejaVu fürs Backup, hab aber auch schon apple backup und smartbackup verwendet. beide haben aber bei vielen Dateien in einem Verzeichnis ein Problem und stürzen ab, bzw. machen den Mac so langsam, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.

DejaVu bindet sich in die Systemeintellungen ein.

Probiers doch mal hiermit:
ist zum sichern des Home verzeichnis!

  1. Bild 2 (kommentare lesen!)
  2. Bild 3 (kommentare lesen!)
  3. Bild 1 (kommentare lesen!)

falls Fragen oder Original-file erwünscht: pm oder e-Mail!

lg





wow… ich bin begeistert…

ich werds mal testen…

Cool beatjunky99! An sowas in der Art hatte ich auch gedacht, habe es aber nicht ordentlich zusammenbekommen. ^^

bitte bitte!

lg cu