Warnung vor Front Row Update!

Hallo Leute,

nach ganz positiven Neuigkeiten zu dem Fortbestehen unseres Minis jetzt mal etwas unerfreuliches.

Das Front Row Update hat meine Komplette iPhoto Datenbank zerschossen!!!

Die Dateien liegen immer noch auf der internen 80GB platte, aber ich kann in iPhoto auch manuell den Link zu den ca. 2.000 Fotos nicht mehr herstellen.

Also, wartet vielleicht noch mit dem Update und schaut online, ob noch andere User diese Problem haben!!!

kann ja sein das es nur dir passiert ist, ich würde wie du es schon sagst abwarten …

Bei mir ist alles normal!!

Jo bei mir scheinen auch Bilder zu fehlen, habe gerade mal nachgeguckt…

Das bescheuerte ist, dass ich nicht einmal manuell (was ich bei 2000 Fotos nicht machen würde) die Verbindung wieder herstellen kann. Ich sehe dann zwar die Namen der Fotodateien im Finder, die sind aber grau und können nicht geklickt werden!!!

Ist schon ärgerlich, da ich iPhoto nur auf dem Mini mit LCD TV nutze. Auf meinem MacBook nutze ich das garnicht…

Kann es sein das der oder die Ordner nicht freigegeben sind?

So kommt es mir vor. Aber ich konnte iPhoto vorher noch ganz normal nutzen und das Update wird mir wohl kaum meine Rechte entzogen haben, oder? Ich bin der einzige User…

…und mir fehlen auch jede Menge Photos und ich weiss auch nicht wo die sind!!!

Dann haben wir schon 3 User mit diesem Problem!!!

Ich werde erst einmal nicht mein MacBook mit diesem Update bestücken. Die Änderungen bei iPhoto waren wohl doch ziemlich gravierend, auch im Bezug auf .mac connectivity…

Mal sehen, ob andere Foren auch so ein Problem melden …

Ich habe in meinem Desktop Mülleimer einen Ordner “iPhoto” gefunden!!!

In dem Ordner befindet sich eine Datei namens "AlbumData.xml
"

Habt Ihr das auch? Muss ich diese zurück kopieren??? Und warum liegt die da? Ist das bei allen Updates so, dass Datenbankverzeichnisse im Müll landen und mit Blanko Verzeichnissen überschrieben werden…?

also ich hatte gestern das frontrow installiert und hatte noch keine probleme. ich hoffe das dass erstmal so bleiben wird.

Niemand, der einen iPhoto “AlbumData.xml” im Mülleimer gefunden hat???

:smiley: Hallo,

also auf meinem iMac ging alles reibungslos.

Ich kann Dein Problem im Moment leider nicht nachvollziehen. Im Papierkorb war nach dem Update nix.

Zur Lösung des Problems fällt mir jetzt spontan leider auch nix ein.

Werde aber weiter Ausschau halten im Netz, kann ja nicht sein das Du der einzigste bist.

Bei mir gabs auch keine Probleme. Ich hatte es auch gleich kurze Zeit nach Release installiert.

Toll. Ich hab’s heute mal gewagt das Frontrow Update zu installieren.
Jetzt hab ich das gleiche Problem.
Es macht den Anschein als wären die Fotos zwar noch in der Datenbank vorhenden aber die Bilder dazu fehlen.
Bloß gut das ich n Backup der Library gemacht hab.
Hoffentlich muss ich die nicht alle neu importieren.

Hast Du denn auch “AlbumData.xml” im Mülleimer gefunden?

Ich frage mich, ob ich den Ordner einfach wieder reinkopieren kann???

Die Thumbs sind bei mir ja auch noch da, nur die Verkjnüpfungen zu den Originale sind im Nirvana gelandet. Manuell kann ich sie auch nicht verknüpfen…

Schade, bis jetzt hatte jedes Update von Apple zu 100% funktioniert :frowning: