Warum ausgerechnet ein mini?

Ende Mai befragten wir am CofH 46 mini-owner, warum sie sich einen mini gekauft haben bzw von einem PC auf auf einen mini umgestiegen sind. Es gab eine von fünf Möglichkeiten zur Beantwortung: Brand / Price / Performance / Design / Size. Bevor ich das verblüffende Ergebnis verrate, stelle ich euch die selbe Frage. Dave.

Man darf sich nur eine Möglichkeit aussuchen?

Bei mir wars die Kombination von Performance, Design und Size… Performance hat aber den grössten Teil ausgemacht.

Size + Design. Was sonst. :wink:

Hallo,

bei mir war das Argument für den Kauf das ich mir schon lange einen Mac gewünscht habe und nun einfach die Zeit reif dafür war. Also ich würde für “Brand” stimmen wenn ich nur eine Antwort ankreuzen darf. Wenn ich mehr ankreuzen darf dann mach ich bei “Brand”, “Price”, “Performance”, “Design” und “Size” mein Kreuz. :smile:

Der “mini” ist einfach klasse für all die jenigen mich mich die ihn zum surfen, Office Anwendungen und ein wenig rumspielen nutzen möchten.

Grüße :wink:
tintenfleck

Performence, Price, Size, in dieser Reihenfolge!

Ein erstes DANKE. Warte noch auf etwa 15 Rückmeldungen, dann verrate ich das Ergebnis.
Die genaue Fragestellung lautete: “Was war Dein erster Gedanke als du den mini gesehen und du dich dann spontan zum Kauf entschlossen hast?”

Bei mir ist die Reihenfolge: Size, Performance, Design und Price

Für mich war es:

  1. Design
  2. Size
  3. Price
  4. Performance

Ich bin zwar noch nicht umgestiegen (jaja ich weiß, ich sollte sofort :wink: aber:

Als ich den Mac mini zum ersten mal sah (es war irgendeine Info Website) da gab es mal den Wow-Effekt für die Größe und für den 499 Dollar Preis. Apple war vorher immer bei mir in der Preisecke des nicht erreichbaren.
Außer bei den iMacs - aber da störte mich diese Zwangskomination Computer+Monitor (vom Aussehen aber gibts eine 1).

Hier war auf einmal ein gut aussehendes, nicht zu teures Gerät, dass ich still und leise (doppeldeutigkeit bitte beachten :wink: auf meinen Schreibtisch stellen konnte. Auf den zweiten Blick faszinierte mich die Fülle an Programmen die mit dem mini mitgeliefert werden. Eigentlich alles was ich dzt. zum computern brauche bringt das Gerät mit sich.

Auf einmal war :apple: interessant für mich und ich habe in den letzten Wochen etliches zu Apple und Mac OS X gelesen. Schuld war nur die Mini :wink: und ein bisschen iTunes (denn das Windowsprogramm ist vielleicht für manche die Einstieg"software" um zu erahnen wie Apple Programme so sind).

Bei mir waren es:

  1. Design
  2. Size
  3. Price
  4. Brand
  5. Performance

Gruß motti

Hallo,

Die Marke
Die Größe
Das Aussehen
Der Preis

Nur “die Leistung” trifft bei mir nicht zu, weil mein PC eindeutig Leistungsfähiger ist*. Aber ich wußte was ich kaufe und warum.

Gruß
Jefrego :apple:

  • Beispiel: 1. Spiegel Online Startseite: Ruckelt beim runter und raufrollen (wahrscheinlich ein Aktives Werbeelement (Java?))
  1. Map24: Mit Option Interaktiv (Java) eine ruckelnde Angelegenheit.
  2. Mein Mac mini legt hin und wieder eine Gedenkpause ein nerv
    Okay ich weiß das 512 MB nicht die Welt ist - aber so wenig ist es nicht, daß im normalen Betrieb (Internet, Mail und Musik) der Mac schon Speichermangel hat und rumruckelt.

size!
bei mir war es eindeutig die größe!
da ich mir zuvor ein barebonesystem von shuttle kaufen wollte, auch alle komponenten außer dem gehäuse hatte, welches aber aus irgendeinem grunde nicht lieferbar war. habe ich als ich die ersten pressebilder des mini´s sah alles verkauft. ich hatte den mini zuvor nicht in “echt” gesehen, nur auf bildern. was dann da so alles dazu kam (software, handling,…usw) war mir nicht bewusst :exclamation: es war bei mir ein absoluter spontankauf.und einwenig glück gehabt. …

grüße :smiley:

‘Performance’ meint das die allgemeine Produktivität des Systems oder die reine Rechenleistung? letztere wäre wirklich kein Argument für den mini. Ersteres ist für mich entscheidend: mein kostenloses, eierlegendes wollmichsauartiges Textsatzsystem gibt es in dieser Form nur für OS X . :unamused:

Gute Frage… ich habs auf die Produktivität bezogen. Nach einer Woche testen war ich überzeugt ^^

[quote=“Angeline”]

Gute Frage… ich habs auf die Produktivität bezogen. Nach einer Woche testen war ich überzeugt ^^[/quote]

na da hatten wir dir doch nicht zu viel versprochen, oder…??

[quote=“zick-zack”]

[quote=“Angeline”]

Gute Frage… ich habs auf die Produktivität bezogen. Nach einer Woche testen war ich überzeugt ^^[/quote]

na da hatten wir dir doch nicht zu viel versprochen, oder…??[/quote]

Als ich getestet hab, kannte ich euch doch noch gar nicht :unamused: :wink:

lol
Der war gut. :wink:

hehe :smiling_imp:

Wem es interessiert:
Das Ergebnis von 46 Befragten:

Moinsen,

bei mir folgende Reihenfolge:

  1. Mac OS X (non Windows)
  2. Performance
  3. Size
  4. Design

)firefrog(