Warum ist TOAST so langsam?

Guten Tag zusammen
ich wollte von meiner System DVD eine Kopie mit Toast machen, das Programm ist schon beim Einlesen so langsam, daß ich abgebrochen habe.
Liegt es daran, daß mein mini 2,26 nur 2GB Speicher hat? Gibt es die Möglichkeit, wie bei XP, vom HDD Speicher etwas als Speicher (RAM) zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, dann bitte wie.
Gruß Günter

Eine Swap-Datei/Partition macht OS X automatisch, da brauchst du nichts machen. Aus welchem Grund das Einlesen der DVD so lange dauert kann ich dir aber leider auch nicht sagen, habe ich noch nie probiert. Hast du mal versucht ob es an Toast liegt? Also ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellt?

RAM hat nix mit Toast zu tun
hat deine DVD Kratzer?
evtl muss die Fehlerkorrektur viel korrigieren (mehrmals lesen)

teste mal einen Ordner im Finder zu kopieren

Von welcher Toast-Version sprechen wir denn hier, bzw welchen Systemstand nutzt du denn? Ich kann aus mehrjähriger eigener Erfahrung sagen, daß Toast quer durch alle von mir benutzten Version von Toast 6 lite an bis Toast 9 etwas langsamer ist als Nero 6 bzw Nero 7 auf der gleichen Maschine, jeweils unter Mac OS X bzw. Windows XP/Vista unter Bootcamp.

Allerdings wars bei mir nie sooo langsam, daß ich eine Kopie abbrechen mußte. Klar muß eben sein, daß Toast erst die Scheibe komplett auf die HDD schreiben muß und dann erst auf nen neuen Rohling, den Du nach dem cachen eingelegt hast, wenn Du nur ein Laufwerk nutzt. Um diese Zeit zu sparen habe ich schon immer einen externen Brenner angeschlossen. Dennoch ist dann Toast etwas langsamer als Nero unter Windows.

So das Problem liegt nicht bei Toast, sondern an dem DVD Laufwerk im mini. Es liest eine DVD 8fach und schreibt eine DVD 6fach, darum diese lange Zeit.
Mit einem externen 16fach LG Brenner, noch aus der XP Zeit, sind die Zeiten von Toast völlig okay. Ich mache es jetzt immer so, daß ich zum Lesen den internen und zum Schreiben den externen DVD Brenner nehme, dann ist alles Bestens.
Gruß Günter

maximal die halbe Geschwindigkeit des jeweiligen Laufwerkes zum Brennen nutzen, sonst hast du zu viele Fehler

umso schneller ist die DVD nicht mehr lesbar

ich brenne immer nur 2x oder 4x

@pascha: So hab ichs auch immer gemacht und das hat wunderbar geklappt!