Was benutzt ihr so zum Umwandeln ?

Wie schon in der Überschrift “Was benutzt ihr so zum Umwandeln ?”.
Also ich möchte Audio und Video- Dateien umwandeln.
Außerdem sollte dieses Programm komplette Listen oder Ordner umwandeln können und wenn es geht kostenlos.

MPEG Streamclip ist da mein Schweizer Taschenmesser. :smile:

Wie findet diesen Movavi Video Converter 1.1.2 ??
Stürzt der bei euch auch schon beim starten ab ?
movavi-video-converter.softonic.de/mac

Das kann kein WAV zu MP3 oder ??

movavi-video-converter.softonic.de/mac
Ok auf der Homepage runterladen und installieren.
Nun geht´s.

VisualHub. Und um aus nem Video schnell in MP3 zu verwandeln habe ich die MovieTools die ich von irgendwo her habe, aber nicht mehr weiss woher. Nuetzlich sind die aber sehr!

Also mein “Schweitzer-Taschenmesser” ist und bleibt die *Handbremse".
Wenn es aber nur um die Umwandlung von Musikdateien ins MP3-Format geht geht auch ALL2MP3.

Das hier liegt auf meiner HDD so rum!

Ich nehme auch Handbrake, gerade für meine kleine Sammlung an Tv Sendungen :wink:
Es ist einfach, schnell und gratis.
Zu dem kann man damit sehr gute Ergebnisse erziehlen, finde ich.

Grüße Jens

Stand gestern vor dem selben Problem, welcher Converter am besten, aber für die Video-Files. Hab mich dann für Handbrake entschlossen und bin voll begeistert. Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr…