Was darf ein gebrauchter älterer Mini kosten?

Hallo,

auf meiner Arbeit verkauft jemand seinen gebrauchten Mini - wollte mich bei den Profis erkundigen, was das gute Stück noch kosten “darf”

MacMini 1,25GHz
(Modell M9686*/B) mit 512 MB DDR333, Festplattenkapazität von 40 Gigabyte

weitere Angaben hab ich leider nicht - es dürfte sich aber um die “Standardvariante” des 1,25er Mini handeln.

Für Preisauskünfte wäre ich sehr dankbar ,-)

  1. Frage: wie würde sich der Mini bei DVD/Film-Wiedergabe über VLC/Frontrow verhalten, wenn ich a, Leopard installiere; b,die HDD auf 500GB erweitere; c, den RAM auf Maximum erweitere - bzw. den Mini so belassen würde wie er ist?
    Hab gelesen, dass die ältere Generation Mini’s nicht ganz ruckelfrei zurecht kommt?

.::greez & THX . BranBern::.

Den Link in unserem “Marktplatz” hast Du gesehen? macnews.de/datenbanken/gebra … 77426.html - da gibt es immer ganz gute Infos.

Mehr RAM als 512 sollten es schon sein - sonst kann ich zur Video-Wiedergabe nix sagen.

Hallo :smile:

THX für die Antwort - hab mir die Links grad mal durchgeschaut - der Preis deckt sich mit dem Angebot, dass ich annehmen könnte.
hmmm, am gscheitesten wär trotz allem glaub ich, abzuwarten, was sich 2009 beim Mini noch tun wird

.::greez . BranBern::.

Hallo BranBern,

mit der DVD-Wiedergabe sollte es keine Schwierigkeiten geben, wenn Du bei Tiger bleibst und auf VLC verzichtest, Apple liefert die Software DVD Player mit, die DVDs abspielt (selbst mein 550 MHz Powerbook schafft das). Wenn Du jedoch Leopard auf einen 1,25 GHz Apple „schaufelst“ wird das nicht ohne zumindest den Speicher zu erweitern gehen (wenn ich mich richtig Erinnere sind 512 MB RAM die Minimalanforderung an Leopard, wenn das flüssig Laufen soll, ist die 1 GB Aufrüstung - mehr geht meines Wissens nicht in den G4 Mini - eigentlich Pflicht).

Thx,

werde ohnehin abwarten, da es ein Fehlkauf wäre, falls im Frühjar doch ein neuer Mini rauskommen würde ,-)

[Thx,
werde ohnehin abwarten, da es ein Fehlkauf wäre, falls im Frühjar doch ein neuer Mini rauskommen würde ,-)

[quote=“BranBern”][/quote]

](Was darf ein gebrauchter älterer Mini kosten?)

Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben… :rolly:

Natürlich^^

wollte mich erkundigen - ob es eventuell ein Schnäppchen wäre obrige Hardware zu kaufen, oder eher eine legerei ,-)

(bei einem Schnäppchen hätt ich vermutlich doch kurzfristig zugeschlagen - man kann nie genug Äpfel haben - aber da es ein “Normaler Preis” ist, krieg ich die HW immer in der Gegend von € 200 angeboten)

thx