Was darf es denn sein, bitte ?

Hallo Forum,
da will ich doch glatt 24 Euronen weggeben und auf Lion hochstufen,bzw. diesen runterladen,
da wird mir mitgeteilt, dass dieses App mit einer Anwendung geöffnet werden muss.
Hoi.

Welche Anwendung darf es denn wohl sein?
Kann mir das jemand sagen?

Danke und gruss

Also wenn die Angaben in deiner Signatur stimmen und du wirklich 10.5.8 hast, wird wohl mit der Applikation der Mac App Store gemeint sein. Da der auf Leopard nicht läuft, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder erst Snow Leopard zu installieren und dann Lion runter zu laden oder dir den Lion USB-Stick zu kaufen von Apple.

…und dabei beachten, dass die älteste Generation der Intel-Minis (solche Geräte, die noch keinen Core 2 Duo Prozessor besitzen) nicht unterstützt wird.

Naja, was fehlte ist dieser App-Button.

Dennoch: Neues Problem.
Seit einer (gefühlten) Stunde geister ich durch den Store, und wann immer ich auf den Upgradbutton für Lion klicke, werde ich weitergeleitet auf die Seite mit dem text "nächste generation…blabla.

Was läuft da falsch.

du kannst schlicht und ergreifend nicht im Store sein mit 10.5.8

weil der erst ab 10.6.? funktioniert. Und auf der Beschreibungsseite steht (u.A.) die Anweisung, wie du den Löwen bekommst

Du musst Dir schon den Stick kaufen. Oder aber vorher auf SnowLeopard upgraden. Bei Deinem Mini würde ich vorher auch mal schauen, ob er in der Liste, der unterstützten Macs aufgeführt wird.

[quote=“der Uli”]du kannst schlicht und ergreifend nicht im Store sein mit 10.5.8

weil der erst ab 10.6.? funktioniert. Und auf der Beschreibungsseite steht (u.A.) die Anweisung, wie du den Löwen bekommst[/quote]

Ulli, 10.6.8 fahre ich.

<Und auf der Beschreibungsseite steht (u.A.) die Anweisung, wie du den Löwen bekommst<

dann bin ich wohl blind.

Ah! Graf Zahn, dann stimmt deine Signatur nicht (und du hast nicht drauf hingewiesen, dass du SL besitzt)
Aber immerhin, ein Schritt weiter, auch gut

Die Anweisung lautet (zusammengefasst): SL, alle Updates, im Appstore laden und installieren (vor der Installation das Image sichern, weil das nach der Installation gelöscht wird … sagt aber nicht Apple)

Warum das bei dir nicht klappt, obwohl Punkt 1&2 Ok sind, weiß ich leider auch nicht …