Was fehlt hier?

Danke. Nur kämpfe ich seit Wochen mit der Neuen Deutschen Rechtschreibung, muss bei jedem Kommentar nachsehen, ob alles richtig ist, und oft editieren. Auch fehlen mir noch immer einige wichtige und unwichtige Vokabeln. In einem chatroom könnte mir zB jemand erklären, was mit „gib mas soiz uma“ oder „duaweida“ gemeint ist.

Nicht wenn es einen chatroom hat, so meine Erfahrung.

[quote=„robert“]Einerseits werden damit manche Threads sicherlich zu lange und haben trotzdem nicht mehr Infos - hier gilt es adminmäßig vielleicht manchmal ein bisschen „strenger“ zu sein.
Andererseits zeigt es, dass sich manche hier „zu Hause“ fühlen. Und gerade dieses Communityfeeling ist es…[/quote]

Genau das meinte ich, danke.
Dave.

Hey, genau wie der Rest der Republik! :wink:

Zum Thema Chat/Cafe/wasAuchImmer… Mir schwirren ein paar Möglichkeiten im Kopf herum. Eine davon wäre einfach eine Shoutbox… die man natürlich auch in „Cafe-Ecke“ umbenennen kann (Shoutbox klingt immer so… aggressiv?). Ich wäre auch dafür, einen Testballon steigen zu lassen, eventuell an einem bestimmten Abend in der Woche, oder mal Testbetrieb nur für eine Woche.

Ansonsten checke ich gerade, was es ausser Shoutboxes noch an (technisch) Sinnvollem gibt.

Shoutbox (ja, aber *bitte * mit anderem Namen) finde ich gut. Fast besser als chatroom. So links (oder rechts) an der Seite, dass man es immer im Auge hat, wenn was neues reinkommt. In einen chatroom wo ich extra reinmuss…da muss ich ja quasi das Forum verlassen! :open_mouth: Und sowas wie dem digitalKunden zu Gratulieren ob des kompletten Kilos wäre dort perfekt untergebracht.
Zeitliche Begrenzung finde ich allerdings fraglich. Wer weiß schon voher wann viele User online sind? Und so Einladung zum chat, ich wüsste gar nicht, was ich anziehen sollte… :blush: Nein, ehrlich, klingt nach ‘unsere Experten stehen ihnen nun in unserem online-chat zur Beantwortung ihrer Fragen unter www,zdf.de zur Verfügung. Das war es für heute von Monitor, wir verabschieden uns …’. Lieber eine Testwoche (wäre auch wieder ein guter Grund für eine Umfrage danach).
Ein äusserst fruchtbarer Thread! :tigger:

ich auch nicht, na vielleicht das kurze schwarze?? :wink:

Chatroom ist eröffnet! Haut rein! :wink:

Anmerkung: momentan ist das noch in der “Beta-Phase”, sollte es also Probleme geben, einfach hier Bescheid sagen.

Nach Ask Jeeves, Ask iPod usw., würde ich Ask Jörg, Ask the Forum oder ähnliches “Ask” Forum vorschlagen.
Eigentlich sollte ich ja lernen…, Celine

:question: Cool, dann muss ich nur noch ein einziges Brett lesen! :wink: :wink:

Hm… Hilf mir. Kapier’ ich nicht ganz. Eigentlich ist das ganze Forum doch so eine Art „ask“-Bereich, oder? :smiley:

Was denn? :smile:

[quote=“Joerg”]
Hm… Hilf mir. Kapier’ ich nicht ganz. Eigentlich ist das ganze Forum doch so eine Art “ask”-Bereich, oder?[/quote]

Du hast Recht, aber ich dachte an allgemeine Fragen oder so eine Art Hot-line. Darum gefällt mir auch Ask Jörg so gut.
Ich gehe jetzt Vokabeln lernen… Celine

das Problem ist bekannt… :inno:

Wenigstens einer der mich versteht.:smile:

Ok, dann oute ich mich als “Celine-nicht-Versteher”: ask XY ist ja nett. Auch für XY=Jörg. Aber, mehr “Hot-line” als die restlichen Bretter werden wir hier nicht machen können. Und auch bei einer Hotline kann es Dir passieren, dass Dich der Telefoncomputer fragt:

[quote]Zu Fragen zur macmini-Hardware drücken Sie die 1.
Zu Software-Fragen rings um den kleinen Mac drücken sie bitte die 2.
Zu Fragen rings um Peripheriegeräte für den Mac mini drücken Sie die 3.
[/quote]

…oder? :yuck:

[quote=“Celine”]

[quote=“Joerg”]
Hm… Hilf mir. Kapier’ ich nicht ganz. Eigentlich ist das ganze Forum doch so eine Art “ask”-Bereich, oder?[/quote]

Du hast Recht, aber ich dachte an allgemeine Fragen oder so eine Art Hot-line. Darum gefällt mir auch Ask Jörg so gut.
Ich gehe jetzt Vokabeln lernen… Celine[/quote]

Hmm…
Allgemeine Fragen zum mini -> mini-Talk
Sonstige allgemeine Fragen -> Small-Talk
Hotline -> Gerne für Dich, aber nur gebührenpflichtig (0190) :smiling_imp:

Ask Jörg -> Dann sollen alle anderen User nicht mehr antworten??? Moderatoren abschaffen???

Alter Kapitalist! Buh! :what: :open_mouth:

Meine Damen und Herren, das Macmini-forum.de hat mal wieder die Möbel umgestellt, damit es etwas wohnlicher bleibt!! :wink:

Wir haben jetzt eine neue Kategorie “Software”, in der einige Foren gelandet sind, und ein neues Brett namens “Spiele”. Füllt es! :smiley:

Wer sich die neue Struktur anschauen möchte, füttere seinen Browser hiermit:

index.php

:smiley: :wink:

Heute: etwas Kosmetisches. Ich habe ein zweites Forums-Design erstellt, das ich Euch heute mal präsentieren möchte. Unten ist ein kleiner Screenshot davon; das “Haupt-Feature” ist, dass es nicht mehr so weiss ist. Manche finden das Original-Design zu… weiss? Leer? Wie auch immer. Probiert es aus, Profil->Board-Style. Das neue Design heisst “myApple2”. Nach dem “Absenden” müsst Ihr noch einen Klick weiter (irgendwohin in’s Forum), dann bekommt ihr das Design zu sehen.

Und wem es nicht gefällt, keine Angst: ich werde beide installiert lassen! Einfach den Style wieder auf “myApple” stellen! :smiley:

Sieht wirklich gut aus! 2 behalte ich.
Celine

Guten Morgen erstmal,

hm, ähm… nein. :wink:

Viele Grüße,
nabla

[quote=“nabla”]hm, ähm… nein. :wink:
[/quote]

Hm, ähm, was? Die “2”? “myApple2”? Das Grau? :what:

…das Grau. Sorry, ich bleib’ lieber beim Weiß. :blush:

Das ist ok! Wäre langweilig, wenn alle Geschmäcker gleich wären… :smiley: