Was kann Mac Mini

Hallo Leute, bin neu hier und habe Fagen über Fragen.
Bin ein sogenannter Umsteiger und würde mir gerne einen Mac kaufen, leider reichts nur zum Mini wenn aber gleich zum größeren der beiden.
Bin im Windows ein kleiner Skinner und möchte das auf mac sehr gerne weitermachen.
Erste Frage reicht der Mac Mini 2,0Ghz für´n Photoshop CS2 und Corel aus.
Habe sonst eigentlich alles also 24 Zoll TFT, eine MS-Tastatur und Mouse wobei ein Kauf der Mac Tastatur und mouse ziemlich wahrscheinlich ist.

Zweite Frage wäre hat hier schon jemand Erfahrung mit Deskmodding mit OSX-Leo.

Dritte Frage wird hier auch etwas geholfen zu Fragen beim Umstieg, habe im C´T gesehen das es eine komplette DVD zum Umstieg von PC auf Mac gibt ist die empfehlenswert.

Vielen Dank für eure Hilfe und hoffe auf gute zusammenarbeit.
Wenn´s interresiert hier meine website:http://www.samurai3.de/

also erstmal herzlich willkommen hier :smile:

ich geh gleich mal zu deiner letzen frage… na klar wird dir hier geholfen egal welche art von fragen du hast zwecks deinen umstieg… :smile:
und du wirst sehen es wird nicht lange dauern bis du dich auskennst mit osx…

zwecks modding kann ich dir leider nicht viel sagen da ich selbst osx noch nie gemoddet habe… finde es eigentlich auch so schön genug :wink:
aber hier ein programm das mir spontan zum thema eingefallen ist:
panic.com/candybar/
auch diese seite könnte intressant sein für dich:
macthemes2.net/

zu deiner ps frage… der mini reicht sicherlich aus um mit ps cs2 zu arbeiten jedoch muss ich dir hier sagen dass es kein native-app ist das heißt es wurde nicht für intel-macs programmiert… aber es läuft natürlich trotzdem wird aber emuliert… und das merkt man natürlich auch an der performance… aber für die ps cs2 frage sollen auch ps cs2 nutzer dazu bezug nehmen :smile:

Aber mit dem CS3 dürfte es dann keinerlei Probleme geben oder, und wie sieht es mit Gimp aus.
Danke für die schnelle Antwort.

[quote=“deskmod13”]Aber mit dem CS3 dürfte es dann keinerlei Probleme geben oder, und wie sieht es mit Gimp aus.
Danke für die schnelle Antwort.[/quote]

also cs3 ist n UB-app heißt es läuft einwandfrei aufn intel-mac… nutze selber CS3 und ist wirklich super schnell :wink:

aber möchte hier nochmal sagen dass auch CS2 läuft und es kommt wohl immer auf die bedürfnisse drauf an obs reicht oder nicht, also da am besten wirklich auf erfahrungen und meinungen von CS2-nutzern warten…

gimp funktioniert auch - habs aber leider noch nie getestet… am besten mal in der suche gimp eingeben, gibt hier schon ein paar themen dazu :smile:

[quote=“deskmod13”]Aber mit dem CS3 dürfte es dann keinerlei Probleme geben oder, und wie sieht es mit Gimp aus.
Danke für die schnelle Antwort.[/quote]

GIMP läuft völlig problemlos und stabil bei mir. CS3 kann ich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, GIMP läuft absolut klaglos!

[quote=“Einherjar”]GIMP läuft völlig problemlos und stabil bei mir. CS3 kann ich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, GIMP läuft absolut klaglos![/quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wilber loves Apple