Was könnte man noch besser machen?

Die Seite
Hallo,
ich habe diese internetseite ins Netz gestellt, ich weiss sie ist alt, aber könnt ihr mir Vorschläge machen was man noch besser machen kann.
Die Seite ist nicht von mir, ich soll sie aber verschönern, also habt ihr Ideen?

Ist das deine erste Page?

So schon brauchbar. Ich finde nur, dass die Schriftart Comic-Sans etwas kindliches in die Page bringt.

Wie gesagt ist nicht von mir :smiley:

Was fuer Mittel stehen dir denn zur Verfuegung, um sie zu verschoenern? Anhand dessen kann man dann besser seine Meinung mitteilen.

Hat die Gesangsgruppe kein “Logo”?

Wäre schon mal ne Möglichkeit das auf der Startseite zu setzen.

Wie aktuell ist die Seite grundlegend, da lese ich was von “Letzte Aktualisierung am 17.06.2005”.

Greets

HolgerD

Hintergrund sollte auf jeden fall geändert werden :wink:
oder ganz und gar weg lassen.

Stimme Diey zu. Der Hintergrund sollte geändert werden, und die Startseite wirkt recht unübersichtlich bzw. durcheinander :exclamation: . Das Foto sollte unter dem Namen der Band stehen, und nicht links daneben. Dadurch gewinnt die Page gleich an Übersicht, und bitte wenn möglich das '90er Hintergrundblau ändern. Das würde sicherlich schon etwas bringen 8) .

Greets :apple:

[quote=“Jasto86”]Stimme Diey zu. Der Hintergrund sollte schnell geändert werden, und die Startseite wirkt recht unübersichtlich bzw. durcheinander :exclamation: . Das Foto sollte unter dem Namen der Band stehen, und nicht links daneben.

Greets :apple:[/quote]

Wobei ich dazu noch folgendes hinzufügen möchte: “Startseiten” sterben so langsam aber sicher aus.
Aber für eine Bandseite so eine Startseite gar nicht so ein Fehler ist.

Gegenfrage: In meiner Signatur hab ich auch eine Seite, mit iweb gemacht, wieso kann man keine “Über mich” Seite machen, sie wird nicht angezeigt…oder geht das nur mit mobile me? :smile:

Ich schätze mal weil du da ein Ü hast ^^

[quote=“Diey”]

[quote=“Jasto86”]Stimme Diey zu. Der Hintergrund sollte schnell geändert werden, und die Startseite wirkt recht unübersichtlich bzw. durcheinander :exclamation: . Das Foto sollte unter dem Namen der Band stehen, und nicht links daneben.

Greets :apple:[/quote]

Wobei ich dazu noch folgendes hinzufügen möchte: “Startseiten” sterben so langsam aber sicher aus.
Aber für eine Bandseite so eine Startseite gar nicht so ein Fehler ist.[/quote]

Startseiten, dass ist so eine Sache, Ich halte sie fuer absolut sinnfrei. Der User will zur Homepage und sich naehere Informationen verschaffen. Jeder ueberfluessige Klick sollte weggelassen werden. Das erinnert mich so ein bisschen an diese Flashhomepages die es damals vermehrt gegeben haben. Die waren auch der absolute Horror, aber sahen halt schigge aus… Usability geht meiner Meinung nach immer vor!

Geht immer noch nicht…

Dann weiss ich auch nicht. Schreibe mal statt Ü ein Ue. Also den Namen und den Link.

wegen dem “Ü”
dateinamen sollen weder umlaute noch sonderzeichen oder abstände beinhalten - kein einziger dateiname, also weder eine html, php oder jpg datei oder css oder was weiß ich noch alles :smile: macht nur probleme :wink:

2tens - die farbwelt der Bandhomepage ist nicht wirklich berauschend. rote schrift auf blauem hintergrund… :open_mouth: visited link in knallgrün :open_mouth: :open_mouth: (sowas mach ich echt nur mehr auf expliziten kundenwunsch und da tuts mir weh gggg)

guck dir mal das an: colormixer
da kann man farbwelten erstellen und auf die aufbauend weiterentwickeln.

weiters ists so dass die seite komplett in der luft hängt, da gibts nix woran sich die schrift festmachen lässt, keine kästen, keine genauen abgrenzungen von menü und haupttext etc, deswegen ists auch anstrengend das ganze zu lesen.

der hintergrund ist nett, aber stört nach längerem hinschauen ziemlich. ich wär für einen verlauf (was auch schon abgedroschen ist) oder einfach eine nicht allzu grelle, helle farbe, vielleicht schmutziges weiß oder so.

das wärs mal fürs erste, was mir nach grobem drübergucken aufgefallen ist :wink: