Was witziges

Ich weiss ja nicht, ob das in dieser Rubrik richtig ist…war für mich dass passendste…

Kennst ihr den?

Bei einer Computermesse (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:

“Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Doller-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden.”

Die Antwort von General Motors kam prompt und zwar von Mr. Welch persönlich. die Presse-Erklärung hatte folgenden Inhalt:

Wenn general Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

  1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag in einen Verkehrsunfall verwickelt werden.

  2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

  3. Gelegentlich würde der Motor des Autos ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach absterben. Der Fahrer würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

  4. Wenn man bestimmte Manöver durchführte, wie z.B. eine Linkskurve, würde der Motor einfach absterben und das Auto würde sich nicht neu starten lassen. Man müßte dann den Motor erneut installieren.

  5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft “Car95” oder “CarNT”. Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

  6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig funktionieren, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind - aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

  7. Die Kontrolleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine “Genereller-Auto-Fehler”-Warnlampe ersetzt.

  8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäßgröße haben.

  9. Das Airbag-System würde fragen “Sind sie sicher?” bevor es sich selbst auslöst.

  10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne einen erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßten Sie gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

  11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn sie diese Option nicht warnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von juristischen Untersuchungen.

  12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Autos.

Hey, wow, dass es das noch gibt. Ich glaub das hab ich zum letzten mal im Jahre 1999 gelesen :smiling_imp:

Jepp… nur: es ist einfach zeitlos aktuell!! :laughing:

jipp, schließe mich den komentaren an :wink:

Wollte nur was witziges reinbringen. Der Sinn besteht darin, dass das weitere Leute das lesen und auch witziges posten. Klar soweit?
Du denkst jetzt bestimmt:…Das hab ich doch schon tausend mal gesehen…
und du vergisst dass es Menschen gibt die noch nicht alles gesehen haben, was du gesehen hast.
Genau deswegen wird die ganze IT zugrunde gehen, weil Leute wie du glauben sie seien klüger als andere nur weil sie einen Vorsprung hatten. Irgendwann hat man einfach kein Bock mehr auf die IT angewiesen zu sein, weil man ja dann auf Idioten angewiesen ist.

hey hey hey… bin zwar weder mod noch ordnungshüter oder sonst was… aber… is das nicht ein bisschen unfreundlich?.. hat doch nur erwähnt das er es das letzte mal vor so vielen jahren gelesen hat… das soll doch nicht gleich bedeuten das es desswegen schlecht ist oder sonst was… ich find du fühlst dich da ein bisschen unberechtigt attackiert… schließlich hat er ja nichts gesagt was dich oder deinen beitrag in irgendeiner form angreifen würde…

Heda,
ich oute mich:
habsch noch net gekannt :blush:
und fands goil! :smiling_imp:

veratus, darfst ruhig mehr rein"müllen" :smiley: 8)

Alles schön, alles gut und immer geschmeidig bleiben!!

ciaoi
Wolf

Hy,

also ich habs auch noch nicht gekannt, hab es auch gleich noch ein paar leutz per mail geschickt. isch finds luschtig…

Ich kanntes zwar schon, hatte es aber nicht mehr präsent. Immer wieder erheiternd.

Dennoch veratus: Fühl dich nicht gleich angegriffen, nur weil der ein oder andere halt sagt, dass er es schon kennt. Hier will dir niemand was böses (auch wenn der Teufel-Smiley in Kennys Beitrag dies vielleicht vermuten lässt). Beleidigungen ("…] weil man dann ja auf Idioten angewiesen ist…]") sind daher vollkommen fehl am Platz.
Und nun reichen wir uns alle die Hände und schliessen Frieden :hugsm38x18:

Also, hier ist mein “Scherflein” zu diesem Fred:

Ein Schafhirte hütete seine Herde in einer friedlichen Ecke Portugals,
als plötzlich vor ihm ein brandneuer BMW in einer Staubwolke anhielt.
Ein junger Mann in einem Brioni-Anzug, mit Gucci-Schuhen, Ray
Ban-Sonnenbrille und YSL-Krawatte lehnte sich aus dem Wagenfenster und
sagte zu dem Schafhirten: “Wenn ich genau rate, wieviele Schafe Du in
Deiner Herde hast, gibst Du mir dann eines?” Der Schafhirte besah sich
den Yuppie, dann seine friedlich weidende Herde und sprach gelassen:
“Warum nicht?”.

Der Yuppie zog ein IBM ThinkPad heraus, verband es mit einem Handy,
surfte zu einer NASA-Internetseite, loggte sich in ein
GPS-Satellitensystem ein, scannte die friedliche portugiesische
Schafweide, öffnete eine Datenbank und ein Excel-Spreadsheet mit
komplizierten Formeln, schickte ein eMail an seinen Host und erhielt
nach wenigen Minuten eine Antwort, die er auf einem Miniprinter
ausdruckte. Mit diesem Ergebnis wandte er sich dem Hirten zu und
sprach: “Du hast genau 1.586 Schafe!” - “Das ist richtig. Nimm eines
der Schafe”, sagte der Schafhirte. Der Yuppie suchte sich eines der
Tiere aus und verstaute es auf dem Rücksitz des BMWs.

Dann sagte der Schafhirte: “Wenn ich genau rate, welchen Beruf Du
hast, gibts Du mir dann mein Schaf zurück?” - “Warum nicht?”, sagte
der junge Mann. “Du bist ganz klar ein Consultant”, sagte der Schäfer.
“Richtig - aber wie hast Du das erraten?”, sagte der Yuppie. Da
antwortete der Schäfer: “Ganz einfach: Du bist hier aufgetaucht, ohne
daß Dich jemand gerufen hätte, Du willst ein Honorar für eine Antwort,
die ich schon kannte, und Du hast nicht die geringste Ahnung von
meinem Job. Und jetzt - würdest Du mir bitte meinen Schäferhund
zurückgeben…”

Irgendeinen Witz-Fred hijack

http://www.yatblog.com/wp-content/uploads/2006/06/pm20060621.png

also hier: yatblog.com/wp-content/uploa … 060621.png

(Gerade auf delicious gefunden… irgendwie treffend! :smiley:)

Wollen wir das mal kanalisieren? Auf den bisher längsten Witze-Thread? :smiley:

Von mir aus gerne… sobald ich den nächsten Witz habe, poste ich dort und schließe hier… Oder Du! :smiley: