Weißes Book upgedatet

meldet MacGadget.Hier der Link

Das lässt doch hoffen: Offenbar arbeitet die Firma an der Hardware …

Ist interessant vor allem weil der alte Mini-DVI Port erhalten geblieben ist und nicht auf den Display Port gewechselt wurde. Das macht das alte / neue MacBook für die kommenden Cinema Displays erstmal wieder unattraktiv.

Na, ich denk, das soll ein Einsteiger-Modell sein - und welcher Einsteiger kauft das teure (ok- der Preis ist gerechtfertigt, aber hoch) Cinema-Display? Von da her verständlich, glaub ich.

neuer port würde wohl auch neues gehäuse bedeuten und ich denke mal bei den jetzigen updates kann man alles von außen her gleich lassen und nur das innere aktualisieren… denke mal der speedbump wurde jetzt noch vollzogen damit sie endlich die letzten weißen plastikdinger loswerden und das ausn sortiment schmeissen können :smile:

Speedbump? Dafür ist ein komplett neues LogicBoard mit 9400M Chipsatz fällig geworden - da kann von schnell Reste loswerden keine Rede sein. Zumal Apple sowieso so gut wie keine Lager für irgendwas vorhält.

Firewire :yeah: und iLife 9 hat’s auch !!! :bulb:

edit: dem Uli sein’ link funzt aber immer noch nicht so ganz problemlos … :wink:

ja, ich seh schon: wenn ich (hoffentlich bald) einen Grund und Gält für ein Book habe, geb ich 300 Euronen nur für das Alucase und den etwas besseren Speicher aus - na und? man leistet sich ja sonst auch allen Kram. (Glücklicherweise hat meine Liebste keine Ambitionen, sich mit Technik/ Leistung auseinanderzusetzten. Sonst wär das nicht mehr zu “vermitteln”)

Der Mehrpreis für das Unibody Macbook bedeutet neben besseren Gehäuse und schnellerem Speicher aber auch ein LED beleuctetes Display und beleuchtete Tastatur. Das ist für den Reisenden MacBook Nutzer vielleicht nicht ganz unwichtig.

Ich finde es aber gut, dass es nun ein ordentliches “EinstiegsMacBook” für EUR 949,- gibt! Und das ich FW sowieso viel besser finde, hatte ich ja schon öfter geschrieben… :wink:

Ups, ja - das Display kommt dazu - und längere Laufzeit (vermute ich mal).
Und das neue Trackpad soll ja auch seine Vorzüge haben.
Dann ist es ja wieder direkt vernünftig, das Alu zu nehmen (UFF)

Aber nur beim grossen MacBook mit 2.4ghz.

… jetzt auch im deutschen Apple - Store … :smiley::w00t:

So ganz verstehe ich die Produktpolitik von apple nicht. :bulb:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass weiße Macbook um 100 - 200 € im Preis zu senken, um ein besseres Wechselargument für Microsoft Jünger zu bekommen, ähnlich dem Mac Mini im Desktopbereich. Wenn man in diverse Elektromärkte geht, gibt es in der Regel sehr gut ausgestattete Notebooks für 600-700 €.

Gruß Tom :smile:

[quote=“longtom76”]So ganz verstehe ich die Produktpolitik von apple nicht. :bulb:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass weiße Macbook um 100 - 200 € im Preis zu senken, um ein besseres Wechselargument für Microsoft Jünger zu bekommen, ähnlich dem Mac Mini im Desktopbereich. Wenn man in diverse Elektromärkte geht, gibt es in der Regel sehr gut ausgestattete Notebooks für 600-700 €.
Gruß Tom :smile:[/quote]

nein, - wenn sie es billiger machen, dann denken doch die Leute es taugt nicht …
schön teuer muss es sein, damit alle glauben sie hätten etwas Besonderes gekauft :smiling_imp:

[quote=“kosuan”]

[quote=“longtom76”]So ganz verstehe ich die Produktpolitik von apple nicht. :bulb:
Gruß Tom :smile:[/quote]

nein, - wenn sie es billiger machen, dann denken doch die Leute es taugt nicht …
schön teuer muss es sein, damit alle glauben sie hätten etwas Besonderes gekauft :smiling_imp:[/quote]

Funktioniert doch auch mit dem Mac Mini…

Tja - da kann man drüber staunen … Aber nach den Ergebnissen, die gestern vorgestellt worden sind, scheinen die Leute bei Apple entweder ein Riesenglück zu haben - oder die Strategie ist wirkungsvoll … (Grins)
Ne, Im Ernst: Bei all den Klagen in der Art „Funktioniert gut, ist aber veraltete Technik“ würde ich das nicht billiger, sondern besser machen. Erst, wenn der Großteil der Kunden auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut und nicht auf „ist das das allerneueste“, wäre deine Idee wirklich die bessere (OK- Wir sind schon zwei …)

cheers, Uli

[quote=„der Uli“]

Tja - da kann man drüber staunen … Aber nach den Ergebnissen, die gestern vorgestellt worden sind, scheinen die Leute bei Apple entweder ein Riesenglück zu haben - oder die Strategie ist wirkungsvoll … (Grins)
Ne, Im Ernst: Bei all den Klagen in der Art „Funktioniert gut, ist aber veraltete Technik“ würde ich das nicht billiger, sondern besser machen. Erst, wenn der Großteil der Kunden auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut und nicht auf „ist das das allerneueste“, wäre deine Idee wirklich die bessere (OK- Wir sind schon zwei …)

cheers, Uli[/quote]

Das neue Macbook Alu wildert schon „fast“ im Pro-Bereich. Das weiße Macbook ist jetzt technisch dem Alu „fast“ gleichwertig - sind da 300 € Aufpreis angemessen für den Unibody, ein wenig mehr FSB und das Display?

Ich hätte den Mac Mini eine aktuelle Grafik verpasst (gleicher Preis), hätte das weiße Macbook im Preis gesenkt, um Desktop und Notebookbereich die „Apple-Einstiegshürde“ relativ niedrig zu setzen. Wer dann einen exklusiven Unibody bzw. mehr Leistung braucht muss entsprechend tiefer in die Tasche greifen.

Es war wahrscheinlich bei vielen der „billige“ Mac Mini der Einstieg in die Applewelt. Ich schließe mich hier ein! 8)

ay Tom, bei mir wars auch der Mini - und ich geb dir insofern Recht, dass da ein Update Sinn macht. Aber bei den Mobilen … nun, ein Netbook mit derzeitiger Mini-Technik (um und bei) würde wahrscheinlich noch mehr Kunden “ziehen”, als ein als veraltet geltendes “normales” Subnotebook.
Und Apple will ja immer das Besondere. Was ja legitim ist.
Also schätz ich mal: Der Mini wird analog zum weißen Book aufgerüstet, bleibt bei dem Preis.
Eventuell gibts noch etwas in Alu auf den Schreibtisch - ein “Power-Mini” oder ein “Mini-Book”.
Beides oder einzeln, aber jedenfalls preislich über dem, was “normal” ist - und mit irgendeinem besonderem Vorzug .

Aber das ist alle Spekulatius - wenns auch Spass macht.
lassen wir uns überraschen.

Apple will sich nicht selber in eine Preisspirale ziehen, also das Lowend Modell besser machen, dann kann man den Preis halten und bietet im Endeffekt das bessere Produkt für den Kunden.

[quote=“der Uli”]ay Tom, bei mir wars auch der Mini - und ich geb dir insofern Recht, dass da ein Update Sinn macht. Aber bei den Mobilen … nun, ein Netbook mit derzeitiger Mini-Technik (um und bei) würde wahrscheinlich noch mehr Kunden “ziehen”, als ein als veraltet geltendes “normales” Subnotebook.
Und Apple will ja immer das Besondere. Was ja legitim ist.
Also schätz ich mal: Der Mini wird analog zum weißen Book aufgerüstet, bleibt bei dem Preis.
Eventuell gibts noch etwas in Alu auf den Schreibtisch - ein “Power-Mini” oder ein “Mini-Book”.
Beides oder einzeln, aber jedenfalls preislich über dem, was “normal” ist - und mit irgendeinem besonderem Vorzug .

Aber das ist alle Spekulatius - wenns auch Spass macht.
lassen wir uns überraschen.[/quote]

Stimmt, ein Apple Netbook wäre natürlich auch eine geniale Sache… Dann könnte ich auch die letzte Windowsmaschine (das schnuckelige Asus meiner Frau) aus dem Haushalt “entfernen”.
Lassen wir uns einfach überraschen, was Apple zum Geburtstag alles auf Lager hat.