Weitere mini-Festplatte

http://www.macmini-forum.de/pics/180.jpgAcomData bietet eine weitere externe Festplatte inkl. USB+FireWire-Hub an.
Die Mini-Pal genannte Lösung gibt es in folgenden Größen:

mini Pal
hard drive + usb 2.0 & firewire hub + pushbutton™ backup
for Mac mini
HD080FPMM-72 80 GB 7200 RPM 2 MB 8.9 ms
HD120FPMM-72 120 GB 7200 RPM 2 MB 8.9 ms
HD160FPMM-72 160 GB 7200 RPM 2 MB 8.9 ms
HD250FPMM-72 250 GB 7200 RPM 8 MB 8.9 ms
HD320FPMM-72 320 GB 7200 RPM 8 MB 8.9 ms

Bis auf den Aufdruck sieht das Teil genauso aus wie der miniPartner von MacWay mit dem ich übrigens ganz zufrieden bin. Ausstattung und Plattenkap. sind auch identisch. :smile:

Hallo,

kannst du noch paar Details zu deiner Platte nennen?
Wo hast du sie her?
Und was mich interessieren würde, ob der Hub auch funktionniert, wenn die Festplatte abgeschaltet ist.

Vielen Dank.

Thomas

Da der miniPartner eine eigene Stromversorgung hat funktioniert der (die Hub’s müsste man eigentlich sagen, da USB & FW) auch wenn der mini selbst aus ist. Die Platte gibt’s in verschiedenen Formaten. Ich setzte 'ne 250er ein. Sehr leise, da kein Lüfter. Vorne der dicke blaue Knopf dient für Dantz Retrospect als Auslöser für 'ne Datensicherung. Ansonsten hat die Platte hinten noch 'nen seperaten On/Off-Schalter.

Gekauft habe ich sie bei mayways.com . Sitzen in Straßbourg. Der Internetshop der Herrschaften ist leider komplett in französisch. Da meines maximal für die Speisekarte reicht habe ich die Bestellung zusammen mit einem kleinen, gelben Vertreter aus dem Hause Langenscheidt vorgenommen. Was auch reibungslos funktioniert hat. 1 Woche später war das Teil da (mit Spedition) eine weitere Woche später wurde die Kreditkarte belastest. Versandkosten ca. 20 EUR.

Da alle anderen “mini”-platten die ich so kenne aus USA geliefert werden war das für mich eine annehmbare Lösung, vorallem da EU-Gewährleistung gilt.

:smiley:

Ui das hört sich soweit ganz gut an.
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Liebäugele aber auch mit dem reinen Hub von Belkin, denn eine externe Platte habe ich schon.

Thomas