Welche aktiven lautsprecher für airport express

Hallo!
Nachdem die SUFU nichts ausgespuckt hat, was mir weiterhilft:

Welche aktiven Lautsprecher nutzt ihr? Welche könnt ihr Empfehlen?
lg
und noch einen schönen advent

Wie hoch sind denn deine Ansprüche? Wieviel möchtest du ausgeben? Ohne solche Infos ist es schwierig, gezielte Tipps zu geben.

sag mal bis 200€ möcht ich ausgeben. bin nicht so der audiophile…als hilfestellung: Mir reichen mp3 s mit 128kbps

ich frag mal blöd, weil ich kein airport besitze: aus airport direkt nur in lautsprecher ohne verstärker dazwischen?? was würde das für einen sinn machen? zum lautstärke regeln musst ja doch wieder an den mac - da kannst sie doch gleich am rechner anschließen (mit entsprechend langen kabeln - sofern die speaker nicht in einem völlig anderen raum stehen). oder versteh ich da was nicht!?
greeetz, PuP

[quote=“puckundpaul”]ich frag mal blöd, weil ich kein airport besitze: aus airport direkt nur in lautsprecher ohne verstärker dazwischen?? …]. oder versteh ich da was nicht!?
greeetz, PuP[/quote]

Stichwort hier: aktive Lautsprecher :wink:
[size=50]also eingebauter Verstärker inkl. Laustärkeregler[/size]

Ich habe mir gerade die Audioengine 2 gegönnt. Der Sound ist klasse und sie liegen unter deinem Limit (ca. 180€). An sich sind sie für den Desktop gedacht, aber kleine Räume schaffen sie auch. Die größeren Brüder Audioengine 5 sprengen dein Budget (ca. 280€), bei denen kann man die APEx aber direkt in eine Steckdose in der Rückseite der Box stecken. Die Reviews sind für beide sehr gut ausgefallen, für die großen noch besser als für die kleinen (wobei die kleinen für ihre “Größe” immer als Spitze bezeichnet wurden).

Hier der Herstellerlink: audioengineusa.com
Hier ein deutscher Testbericht der Kleinen: av-magazin.de/Einleitung_Aud … 567.0.html
Hier der erste englischsprachige Googletreffer: stereophile.com/standloudspeakers/1207ae/

also in dem fall werde ich mein budget auf 280 aufstocken weil die sind genial.

wie darf ich das verstehen mit dem ac power outlet? hat jemand ein foto von der rückseite, würd mir das gern näher ansehen!
wo hast du sie gekauft?

lg

[quote=“BitsandBytes”]

[quote=“puckundpaul”]ich frag mal blöd, weil ich kein airport besitze: aus airport direkt nur in lautsprecher ohne verstärker dazwischen?? …]. oder versteh ich da was nicht!?
greeetz, PuP[/quote]

Stichwort hier: aktive Lautsprecher :wink:
[size=50]also eingebauter Verstärker inkl. Laustärkeregler[/size][/quote]

also ganz von gestern bin ich auch nicht - was aktive speaker sind weiß ich schon - stehen ja ein paar rum bei mir. meist ist allerdings (zumindest bei 2.1 kombies) der lautstärkenregler am sub in dem dann auch die elektronik verbaut wird. auch bei den genannten audioengine muss ich zum speaker gehen um die lautstärke zu regeln.
ich wollte mit meiner “blöden” frage die raumsituation ergründen, in der ich via wlan/airport übertrage, und dann doch wieder zu fuss den pegel bedienen muss. die meisten verstärker sind heutzutage ja fernbedienbar …

PuP

ps: mein lieber bruder hat übrigens die audioengine2 am imac direkt hängen und ist ausgesprochen zufrieden. der spielt wie meinereiner nix unter apple loseless und dabei fehlt ihm offenbar rein gar nichts in der wiedergabe über die kleinen aktiven.

@citroenat:
Der Hersteller hat eine Menge Fotos:
audioengineusa.com/a5_images.php

Rückseite:
audioengineusa.com/images/full26.jpg
audioengineusa.com/images/full23.jpg

Reviews:
audioengineusa.com/awards_reviews_a5.php
Sind auch welche von renommierten Seiten dabei.

@puckundpaul:
Wenn du dir einen ipod touch oder ein iphone gönnst, dann hast du mit dem genialen App “Remote” von Apple die beste iTunes-Fernbedienung überhaupt. Inklusive Lautstärkeregelung. :wink: Mir geht’s wie Deinem Bruder. Ich habe mit den 5ern geliebäugelt, aber auf dem Desktop sind die einfach ein wenig too much…

DANKE DANKE DANKE DANKE!

Die sind wirklich perfekt!
werd ich mir zulegen, die sind genau das, was ich gesucht haben, vor allem die lösung mit der airport express

ich regle übrigens die lautstärke auch über das iphone ist echt genial die remote.app

audioengineusa.com/images/full26.jpg

Danke nochmal!

Die sind ja in etwa baugleich mit der iTeufel Box! Ich hab die hier herumstehen und würde sie dir verkaufen. Meld dich mal per PN bei Interesse.

@junbi:

Das habe ich auch erste gedacht, aber Audioengine verwendet keine Teile von Fremdherstellern. Die Boxen wurden komplett selbst enwickelt und auch die Teile werden speziell für sie hergestellt.

edit: Jau, das Konzept ist ähnlich! Wusste gar nicht, dass man bei denen hinten auch die APEx stecken kann!

das ist mal ne info - klingt genial in kombination mit dem direktanschluss von APEx. kannst du itunes am mac damit auch steuern? also stückauswahl? oder benutzt du soundso das iphone als quelle?

Nein, mit remote.app steuert man iTunes auf dem Mac komplett fern. Die Bedingung ist so komfortabel, als würde man das iPhone oder den iPod Touch bedienen - nur, dass man dabei auf die iTunes-Bibliothek zugreift und die Wiedergabe des Macs steuert. Ist wirklich ein klasse Programm!

Und wer mit etwas Arbeit günstig einen iPod touch bekommen möchte, der macht so etwas. Wirkt ein bisschen seltsam, aber in der Branche ist trotz allem wohl einfach noch viel Geld für solche Aktionen übrig. :wink: Hat bei mir damals problemlos geklappt, bei einem anderen Anbieter allerdings.

edit:
Schon alle weg…