Welche frage mir gestern durch den Kopf ging

Hallo,

hab gestern American Werwolf in London gesehen (also schon von hier zuhause aus :smiley: ).

Mich würde mal interessieren wenn ein Vegetarier von einem Werwolf gebissen wird, ist der Werwolf dann auch Vegetarier ? Oder wie ist das wenn einer kein Fleisch verträgt, gibt es doch auch. Ein Werwolf ist ja noch zum gewissen teil der Mensch der er vorher war.

Und gibt es nicht auch noch andere “Wer” Fabeltiere außer dem Wolf ? Ich meine irgendwo, vor langer zeit, sowas mal gelesen zu haben.

Gruß

Shamino

Ich habe bisher nur von WERwölfen gehört. Folgendes habe ich gerade im Internet gefunden:

Nordischer Werwolf:
In der altnordischen Überlieferung ist der Werwolfbegriff an den der Berserker und des zur Friedlosigkeit Geächteten angelehnt. Solche wurden als Kveldulfr (`Nachtwolf’) bezeichnet. Der Vater des Skalden Egil soll ein solcher gewesen sein. Auch König Siggeirs Mutter soll sich, der Sage nach, in einen Bären verwandelt haben können.

Gefunden auf : canilobo.de/werewolf/

[quote=“Shamino”]Und gibt es nicht auch noch andere “Wer” Fabeltiere außer dem Wolf ?
Ich meine irgendwo, vor langer zeit, sowas mal gelesen zu haben.[/quote]

Ja. Es gibt das WerHaus (engl. warehouse). Aber das ist leider kein Tier,
und kann deshalb vermutlich auch nicht beißen. :wink:

Bei Wikipedia steht auch ganz viel.

Ein Wer-Luchs oder Wer-Bär, wäre von der Größe auch denkbar.
Oder ein Wer-Reh bzw. Wer-Rehbock, auch ein Wer-Hirsch ist möglich.

:bigsmile:

Also einen Wer-Hirsch hab ich auch auf der Arbeit :smile:

Wer zu diesem Thema viel lesen will, wird wahrscheinlich hier glücklich. :smile:

ROFL, da hab ich eine tolle DVD: Deer Woman!

Na also,
es gibt sogar Wer-Katzen !

Hier geht es lang.

Was wird das? Das Who-is-who der Wer-Geschöpfe? :w00t:

Moin, :smile:

vielleicht wäre dies hier: ciao.de/Gabriel_Knight_2_PC__188202 :smiling_imp: :alien2: :ninja: >:D

noch etwas für dich ??
Ich glaube, ich habe das auch noch für Mac - allerdings OS 9 -vermute ich mal…

schönes WE noch, [size=50]bald ist Vollmond[/size] :smiling_imp:

http://www.youtube.com/watch?v=2KQ0KuyduXk)

 :kopkr:   .....  :nonof:

Jaaaaaa, Grindhouse :smile: Planet Terror war eindeutig besser als Tarantinos Teil.

death proof hab ich nicht gesehene, ich steh nich so auf filme von tranatino… irgendwie aber planet terror war eifnach nur lustig :smile: