Welche VLC-Version für meinen MacMini?

Hiho

ich hab nen 2.7er Mini und frage mich welche VLC Version ich nehmen sollte, nur 64Bit oder doch die für 32und64?

videolan.org/vlc/download-macosx.html

Danke

Kyp

Nimm die 64 Bit Version - sogar bei mir auf dem MacBook5,1 läuft LION im 64 Bit Kernel mit entsprechenden Erweiterungen!

Wo sehe ich denn ob ich 32 oder 64 Bit habe? Oder kann der normalerweise beides und was Bootet er?

Danke dir

Kyp

Er sollte 64 Bit booten. Du checkst das mit den Systemeinstellungen: Apfel Menü oben links, “Über diesen Mac” - “Weitere Informationen …” - “Systembericht” - Reiter “Software” - 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja

LION braucht ja einen 64 Bit tauglichen Mac und ebensolchen Prozessor und bei mehr als ca. 3,3 GB ist sowieso nix mehr mit 32 Bit, weil 32 Bit sonst den Adressraum nicht mehr richtig vollständig adressieren kann.

DANKE!