Welchen Arbeitsspeicher wo kaufen für Mini G4?

Ich will meinen Mini auf 1 GB aufrüsten, abe aber neulich gesehen dass es bei DSP den Speicher nur noch für 89 euro zu bekommen ist, ziemlich teuer!

Kann ich nicht einen günstigeren Speicher bei eBay kaufen?

Auf was muss ich da achten? Welcher Speicher passt?

Und könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen/abraten?

Hallo feshou :smiley:

hab mich auch vor 4 Wochen dazu entschlossen meinen mini auf 1GB aufzurüsten. War mir auch nicht sicher ob Kingston, Infineon oder andere Marken in meinem mini fehlerfrei funktionieren. Deswegen fiel bei mir die Wahl, durch einen Zufall, auf original Apple Ram.

Hab so ein 1GB PC3200 Modul für knapp 39 Euro + Porto bei Ebay erstanden. Ich würde mal sagend das war ein Schnäpchen! Funktionieren tut der Speicher super und man merkt das mehr an Speicher weil die Anwendungen schneller starten. http://i22.ebayimg.com/02/i/07/cb/2a/5e_1.JPG
Würde aber zu großer Vorsicht raten wenn man bei Ebay Speicher kauft. Schaut euch die Auktion genau an die euch interessiert und stellt Fragen. Lieber eine Frage zu viel als eine zuwenig. Wenn euch etwas komisch vorkommt dann lasst die Finger von der Auktion.

Grüße
tintenfleck

Hi,

an dieser Stelle wieder der Link und der Aufruf, sich zu beteiligen.

Ich lese da raus dass es mit mdt.de/ derzeit keine Probs gibt.

Gruß,

buetts

Also man kann ganz normalen infineon speicher rein tun mit den entsprechenden spezifikationen habe ich auch gemacht und der mini läuft super

Ok, super!

Poste doch bitte unter dem oben genannten Link!

buetts