Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt du?

  • Safari RSS
  • Mozilla Firefox
  • Mozilla
  • Microsoft Internet Explorer
  • Netscape
  • Opera
  • Camino (Beta Version)
  • einen anderen Browser

0 Teilnehmer

Hallo, :smile:

hab nun seit gut 1 Tag meinen “mini” und probier gespannt alles mögliche aus. Da ich die Letzten Jahre Windows User war ist alles am Mac OS für mich neu. Ich war ja schon sehr erstaunt das der kleine den Internetzugang selbstständig konfiguriert hat. :laughing:

Meine Frage wär jetzt welchen Browser nutzt ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen. Ich kannte bislang nur den Internet Explorer und da stellt Safari von der Bedienung schon eine Umstellung dar. Hab mir den Firefox heruntergeladen und schau wie der so ist.

Mein Ziel ist nur gut mit dem Mac im Internet zurecht zu kommen. Ich will keineswegs ihn optisch (OS) in eine Windowsschachtel verwandeln. :wink:

Grüße
tintenfleck

Also ich nutze Safari. So wie sich das für nen Mac-User gehört. :wink:

Safari 2.0 ist meine 1.Wahl, neben Firefox gibt es auch:

opera.com/download/index.dml … form=MacOS

für den Mac.

Den Internet Explorer habe ich unter Tiger noch nicht ausprobiert:

microsoft.com/mac/products/i … d=whatsnew

ich nutze auch safari!
die ungewöhnung sollte es wert sein :smiley:

grüße :smiley:

Genau.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist der Umstand, dass man markierten Text nicht direkt drucken kann. Ansonsten: Safari rocks. :smiley:

iCab war schon unter OS 9 ganz nett:

icab.de/dl.php

Für mich war schon immer Opera state of the art. Den neuen 8.0 habe ich mir über die c’t für 8Euro zugelegt. Da Opera auch ein Newsreader, Mailprogramm und Mausgesten bietet, habe ich da alles in einer (wie ich finde) perfekten Symbiose. Dazu ist er klein und schlank und ich liebe einfach seine Konfigurierbarkeit. Einem Winuser, der onlinebanking über den IE machte, habe ich den Opera angepasst, bis er nicht mehr gemerkt hat, dass er gar nicht mehr mit dem IE arbeitet. Sogar das geht!
Die Freeversion kommt mit einem kleinen werbefenster oben rechts, das aber kaum stört.

Safari oder Opera 8, keine Frage. Ich persönlich bleibe bei Safari.

Danke für die vielen Antworten! :smiley:

Bei Safari hab ich noch nicht rausbekommen wie ich im Browser markierten Text drucken kann. Geht das überhaupt? Oder wie soll ich das anstellen wenn ich nicht die ganze Internetseite drucken möchte sondern nur die Zeilen die mich interessieren.

Grüße :wink:
tintenfleck

Einige werden jetzt vielleicht lächeln oder den Kopf schütteln: Ich kopiere den Text in ein Works Dokument, und damit habe ich alle Möglichkeiten der übersichtlichen Gestaltung des Ausdrucks.

Ich mache es genauso, nur nutze ich TextEdit dazu.

Muss leider sagen, dass ich genauso verfahre. Scheint ein bug von Safari zu sein; es gibt auch kein plugin, soweit ich weiß.

Jo, nutze auch Safari. Vorher, da gewohnt, Firefox.

Allerdings muss ich sagen, kann Firefox durch das PlugIn “AdBlock” immer noch besser das Vermeiden von nervigen Gifs oder Flash-Gimmicks. Da hilft auch das Tool “Saft” nicht.

Tja und zu guter Letzt kann Safari incl. Saft auch nicht “gute” von “bösen” PopUps unterscheiden, die geblockt werden sollen. Naja egal, nutze dennoch Safari.

Cu und Gruß
tk

PS: Auch die Anzeige beim Erstellen hier im Forum stimmt nicht. Bei den Optionen unten sehen “Vorschau” und “Absenden” leicht verschoben aus. Ode es muss so sein :unamused:

Hallo, :smiley:

danke für die vielen Antworten. Ich hab mich mal schlau gemacht im Netz und noch andere Browser als den Safari gefunden. Ich würde euch jetzt einfach mal bitten eure Stimme für den Browser abzugeben den ihr nutzt.

Danke! :smile:
tintenfleck

gerade gemacht :laughing:

Nochmal??? :laughing:

Hi DeusXMachina, :smiley:

hab diese Umfrage später erst zum Artikel hinzugefügt. Also wundert euch nicht darüber. … Gebt bitte weiterhin eure Stimmen ab für den Browser den ihr nutzt.

tintenfleck

Scho klaa! Hab’ ja schon abgestimmt! 8)

Ich schon dreimal, immer für einen anderen Browser! :unamused:

:smiley: Hallo,

hauptsächlich benutze ich Safari,als alternative habe ich mir Firefox installiert.

Gruß motti