Welchen Browser nutzt ihr?

Hi motti,

das hab ich auch gemacht mir den Firefox zusätzlich installiert. Hab aber festgestellt das der Safari größere Probleme als der Firefox hat Jawa fehlerfrei darzustellen. Ich Chat gern und da wo ich das mach wird Jawa benötigt. Dabei kann ich mir nicht vorstellen das mein mini zu schwach ist?

Grüße :open_mouth:
tintenfleck

Das hat nichts mit dem mini zu tun. Es gibt leider einige wenige Seiten, die in Safari Darstellungsprobleme haben. Bei mir ist es z.B. Online-Banking, hier muss ich auch auf Firefox zurückgreifen.

Woran es jetzt genau bei Java liegt, weiß ich aber auch nicht…

Ich bin der einzige, der Mozilla angeklickt hat…ROFL.

Naja, ich hab ja auch meinen Mini noch nicht (Kommt hoffentlich spätestens übernächste Woche seufz)

Unter Windows find ich den Mozilla einfach klasse. Ohne Tabbed Browsing käm ich gar nicht mehr klar, ich bin jedesmal völlig irritiert, wenn ich bei Bekannten, die keinen Mozilla installiert haben, den Internet Explorer verwenden muss und sich beim Middleclick kein Tab öffnet. :smile:

Sobald ich den Mini habe, werd ich aber mal alle verfügbaren Browser durchprobieren, das Bessere ist ja des Guten Feind…:wink:

Safari, weil von Apple. :wink:

und weil auch ziemlich gut!

Das kommt erschwerend dazu. :wink:

Hier mal noch eine Ergänzung zur Umfrage: die August-Statistiken des Forums. Erschreckend viele sind nach wie vor mit dem Drecksding :ie: ('schuldigung) unterwegs.

Aber, hier im macmini-forum.de ist das ja noch vergleichsweise wenig… naja :unamused:



Hallo, :smiley:

hab heute endlich mal den Mozilla Firefox auf meinem Windows Notebook installiert und ich muß sagen das hätte ich schon viel früher machen sollen. Einwenig erinnert er mich an die Mac Version und auch einwenig an Safari. Nach sehr kurzer Zeit gewöhnt man sich an die etwas andere bedienung gegenüber dem Internet Explorer. Ich finde er bietet einige Vorteile wie den integrierten Pop-Up Blocker.

Probiert ihn einfach mal aus falls ihr noch mit dem Internet Explorer Unterwegs seit!

Grüße :wink:
tintenfleck

'n Abend,

ich muss mal eine Lanze für Camino brechen. Ist mit Abstand der schnellste Brwoser, den ich auf dem Mini ausprobiert habe und läuft trotz 0.84-Status echt rund. Basiert ja auch auf der Mozilla/Firefox-Technik, wurde aber nativ auf OSX programmiert, beherrscht Tabbed-Browsing, und sieht auch sehr schick aus, wie ich finde.

Probiert den ruhig mal aus!

Gruß
Toowok

[quote=“Joerg”]die August-Statistiken des Forums. Erschreckend viele sind nach wie vor mit dem Drecksding :ie: ('schuldigung) unterwegs.

Aber, hier im macmini-forum.de ist das ja noch vergleichsweise wenig… naja :unamused:[/quote]

aber es zeigt, daß die Schon-Geswitchten ( 8) ) gegenüber den “Hm…Vielleicht-Demnächst-Ein-Mac”-Menschen klar in der Überzahl sind… zumindest sind sie häufiger am Start. Hm, wenn ich drüber nachdenke, logisch eigentlich… :wink:

gibt’s da auch den Vergleich mit Monaten wie, sagen wir, März?

Viele Grüße,
nabla

Derzeit leider nicht. Müsste ich irgendwann mal rauskramen… :smile:

[quote=„Joerg“]

Derzeit leider nicht. Müsste ich irgendwann mal rauskramen… :smile:[/quote]

jetzt hab ich’s durch Zufall entdeckt:
viewtopic.php?p=1792#1792

ist tatsächlich interessant: das OS-Verhältnis zwischen Windows und Mac hat sich ziemlich genau umgekehrt…
nabla

Wow, Du kennst das Forum besser als ich! :smiley: :laughing:

Nachtrag: dieser Monat

Opera stellt die neue Version 8.5 seines gleichnamigen Browsers ab sofort ohne jeglichen Einschränkungen (Werbebanner) auf seiner Homepage zur Verfügung.
Wer also nicht schon vor ein paar Wochen eine Lizenz ergattert hat, kann jetzt zugreifen.

Grosse Neuerungen bietet das Release ansonsten nicht, es sollen lediglich einige Fehlerbereinigungen vorgenommen worden sein. Neuerungen wie Bittorrent-Support sind noch nicht integriert worden.

Hallo,
ich benutze Firefox, weil ich damit auch gleich noch die abonierten Newsgruppen lesen kann. Oder funktioniert das auch mit Safari und ich sollte doch noch tiefer in die Literatur einsteigen - sprich die Hilfe lesen ? :blush:

Ich benutze den Safari - und in den absolut seltenen Fällen, wo der Safari nicht das Erwünschte tut, kommt der Firefox zum Zug.

)firefrog(