Welchen Browser verwendet ihr?

Moin moin,
möchte gerne wissen welchen Browser ihr verwendet. Ich bin vom Internet Explorer (Jahr 2000) dann über Safari - Firefox - wieder Safari - Firefox/Safari seit einem Jahr bei Chrome gelandet. Irgendwie kommt mir der Seitenaufbau wesentlich flüssiger vor (bei 1 MBit DSL light) als bei den vorgenannten. Ich probier in unregelmäßige Abständen immermal Safari aber im Moment bleibe ich bei Chrome. Wie siehts bei euch aus?

Update: benutze OS X 10.7.5

Hey iNyx,

welches OS hast denn in Betrieb?
Ich hab hier 10.8.2 und verwende nun Safari und etwas Firefox. Früher mal ausführlich und hauptsächlich FF und dann nur Chrome. Aber jetzt lieber Safari.

Safari. Unter 10.8.2

Historie: Firefox, Safari, Chrome, Safari…

Überwiegend Safari.

Da ja oben schon quasi alle auch ihre älteren Browser erwähnt haben, hier noch ein Link zu einem älteren Thread mit integrierter Umfrage, 73 Teilnehmer ist ja schon 'ne Hausnummer.

safari. wegen der entwicklertools früher FF

ist bei 10.8 Safari schneller als Chrome?
na ja, wenn man VDLS hat fällt der Unterschied wohl kaum auf, oder (ich habe aber wie oben geschrieben nur DSL light)

Firefox (derzeit Version 18)

schönes Wochenende !

Macbeth :smiley:

.
Ich benutze einen Vintage FF 3.6.24 seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit 8)

Ausschließlich Safari.

Gruß Tom :smile:

Firefox 10 ESR, weil nur im Firefox bin ich dank noScript Herr über die Scripte. So kann ich der Seite xyz erlauben SCripte auszuführen und das Fressenbuch darf es eben nicht. ESR damit ich diesen idiotischen Versionswahn von Mozilla nicht mitmachen muss.

das versteh wer will - Scripte ESR ??? - ok, es gibt mehr als nur zu surfen :open_mouth:

ESR: Extendet Service Release - gegen die Versioneritis bei Mozilla
NoScript: ein Firefox AddOn um Scripte auf Webseiten zuzulassen, bzw. zu verbieten.
Find ich gar nicht so kompliziert. :unamused:

Ich nehme hier Safari, Firefox und Opera. Meißtens bin
ich mit Opera unterwegs.
Bei Opera habe ich per default JavaScript abgeschaltet.
Falls mich ein Inhalt auf einer Website dann doch mal
brennend interessieren sollte schalte ich auf der Seite
JS frei. Alle anderen Website bleiben von der Entscheidung
unberührt.

grüße. kunststein.

chrome! auf alle plattformen: OSX, linux, win, android!

historie: netscape, mozilla, firefox, safari, chrome… :smiley:

[quote=“X-pwr”]chrome! auf alle plattformen
[/quote]

Ich nutze zwar ab und zu auch Safari, hauptsächlich nutze ich aber Chrome ohne “nach Hause telefonieren” = Iron! :wink:

Bei Interesse kann man die Mac Version hier herunterladen!

Ich nutze hauptsächlich Firefox (Vers. 18.0). Ab und zu mal Safari auf dem Mac. Bei den mobilen Geräten ausschließlich Safari.

überwiegend maxthon oder chrome
gelegentlich den firefox
manchmal safari
eher selten Opera

jeweils in der aktuellsten Fassung

Firefox unter 10.6.8
würde ja Safari nutzen aber ich muss meine Addons haben :wink:
Safari hat zwa auch einige aber halt nicht die was ich meistens brauche.

könnte mir ein Browser ohne Greasemonky gar nicht mehr vorstellen *hehe

Safari und Firefox. Chrome hab ich mal probiert, seh aber nicht soviele Unterschiede.