Welchen Fernseher fuer neuen Mac Mini ?

Hallo Leute …

wollte nur mal nachfragen, welchen Fernseher Ihr so habt, und wie zufrieden Ihr damit seid.
Hier waeren meine Lieblingsmerkmale:

  • LED Hintergrund Beleuchtung (Guter Blickwinkel von allen seiten)
  • 200Hz Anzeige
  • HDMI/Scart Anschluss (Hab noch alte Geraete)
  • Alle Tunerarten
  • 37" - Wohnung ist nicht sehr gross … 3m Entfernung
  • Entspiegelt (Ich weis - das ist viel Verlangt - aber man darf doch noch traeumen)…
  • Soll gut HD Material anzeigen, aber auch Standard DVD’s skalieren koennen !!!

Bisher habe ich mir den Samsung UE40B8090 (LED, 4x HDMI, DVB-T/C, Schwarz - leider Hochglanz) “ausgegugt” …

Hi

schau doch auch mal hier nach. Passt zum Thema.

Ich habe auch einen Samsung LE40F86 und den Mini über HDMI angeschlossen … Alles prima, bis auf die im o.g. thread angesprochenen Probleme mit der Schriftgröße und Tastatur.

Aber nur 37" bei 3 m Abstand find ich etwas zu klein. Für NUR den Mini daran betreiben und direkt davor sitzen ist das o.k. aber wenns ums Fernseh oder DVD/BR schauen geht denk an die Trauerränder.
Da ist der Film eben nicht mit 37" Größe zu sehen sondern manchmal viel kleiner! Selbst bei meinem 40" nervt mich das ab und an und ich hätte doch lieber einen 46" nehmen sollen :confused: wegen der Kinoatmosphäre.

Full HD haben mitlerweile eh alle neuen TV-Geräte und 4x HDMI ist auch genug aber :exclamation: manchmal ist ein HDMI auch seitlich oder vorne angebaut was dann nicht so dolle ausschaut wenn da ein Kabel rumhängt, also nur 3 HDMIs von hinten zugänglich

ciao

Ich habe den hier seit 1 Jahr:
idealo.de/preisvergleich/Off … msung.html

Bin davon sehr angetan. 32" Full HD, viele Anschlüsse (auch für alte Geräte mit Scart/FBas Ausgang), für den Preis von 380 Euro ganz gut.
Nur wenn man niedriger sitzt als der LCD steht nimmt die Bildhelligkeit ab… aber daran habe ich mich gewöhnt.

Stromverbrauch im Betrieb 38 Watt. Ich denke einer der stromsparensten und universellsten LCD’s überhaupt. Mit meinem MacMini komme ich so auf gerade mal 50 Watt :smile:

Ja - nur das Dein 32" leider nur ein 25,5" Monitor ist!
Des weiteren hat dein T260HD “nur” einen DVB-T und einen analogen DVB-C Tuner (da er ja noch von der alten Serie ist).
Bei diesem funktioniert leider auch der CI-Slot nur für DVB-T.
Bei dem neuen Modell sieht das anders aus, da wird offensichtlich der CI-Slot auch für DVB-C unterstützt.
Zugegeben der Monitor ist wirklich super, ich habe ihn auch ein Jahr am mini betrieben. Aber er wird für smurphy wohl nicht in Frage kommen, da er erstens zu klein ist, zweitens keine 200 Hz kann und drittens nicht alle Tuner eingebaut hat.

Was ich smurphy hier raten kann ist einer von diesen Samsung der Serie 579.
Diese Serie hat alle Tuner verbaut DVB-C/T/S und auch einen CI-Slot für Pay-TV und Kabelanbieter. Leider aber nicht die gewünschten 200 Hz, um das alles unter einen Hut zu bringen würde ich mal bei Prad die Suche nutzen.
Viel Erfolg

Edit:

Hab Dir mal was raus gesucht.

Ja stimmt, ist nur ein 26" :smile:

Aber wenn ich mir die LCD Fernseher so ansehe, dann würde ich noch warten, bis sie billiger und stromsparender werden.
In der Regel dauert das 1 Jahr bis diese Geräte 50% billiger und ausgereift sind.

Denn was nützen mir 200 Hz, wenn das Gerät 3-4x soviel Strom verbraucht und 3-4x so teuer sind?

Dann würde ich als Übergangslösung einen 32" der die gewünschten Anschlüsse hat und nur 65 Watt verbraucht für 400 Euro kaufen.
Vielleicht den hier:
idealo.de/preisvergleich/Off … msung.html