Welchen Internetbrowser benutzt ihr?

Ich habe mich nun auch für Safari entschieden.

Ich habe nochmal ein paar Fragen, die nicht ganz zum Thema passen, aber ich will auch nicht extra ein neues Topic eröffnen:

  1. Gibt es bei dem Safari-Plugin AcidSearch die Möglichkeit vorgegebene Suchseiten aus dem Suchseitenverzeichnis zu löschen?

  2. Gibt es beim Quicktime-Player eine Playlistfunktion? Bisher habe ich noch keine gefunden.

  3. In meinem Dock habe ich auf der rechten Seite ua. Verknüpfungen zu den Ordnern “Programme” und “Downloads”. Sobald etwas in einen der Ordner eingefügt wird, ändert sich das Symbol der Verknüpfung im Dock. Kann man das abstellen?

  4. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox in Safari zu übernehmen?

  5. Welchen deutschsprachigen IRC-Channel könnt ihr empfehlen, wenn man Fragen zu OSX hat?

  6. Ich habe versucht das Icon von Mail zu ändern. Dazu habe ich eine entsprechende .icon-Datei (auch mit einer .png-Datei habe ich es schon versucht) markiert und dann Apfel+C gedrückt. Dann habe ich das Informationsfenster von Mail aufgerufen und das kleine Symbol oben Links markiert. Dann habe ich Apfel+V gedrückt. Eigentlich sollte sich ja das Symbol dann ändern. Doch folgendes ist dabei herausgekommen:
    http://www.screenshots.cc/view_thumb/e2d4b856/screen-capture.png

Was habe ich falsch gemacht?

[quote=“Shirowtaku2”]Ich habe mich nun auch für Safari entschieden.

Ich habe nochmal ein paar Fragen, die nicht ganz zum Thema passen, aber ich will auch nicht extra ein neues Topic eröffnen:

  1. Gibt es bei dem Safari-Plugin AcidSearch die Möglichkeit vorgegebene Suchseiten aus dem Suchseitenverzeichnis zu löschen?

  2. Gibt es beim Quicktime-Player eine Playlistfunktion? Bisher habe ich noch keine gefunden.

  3. In meinem Dock habe ich auf der rechten Seite ua. Verknüpfungen zu den Ordnern “Programme” und “Downloads”. Sobald etwas in einen der Ordner eingefügt wird, ändert sich das Symbol der Verknüpfung im Dock. Kann man das abstellen?

  4. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox in Safari zu übernehmen?

  5. Welchen deutschsprachigen IRC-Channel könnt ihr empfehlen, wenn man Fragen zu OSX hat?

  6. Ich habe versucht das Icon von Mail zu ändern. Dazu habe ich eine entsprechende .icon-Datei (auch mit einer .png-Datei habe ich es schon versucht) markiert und dann Apfel+C gedrückt. Dann habe ich das Informationsfenster von Mail aufgerufen und das kleine Symbol oben Links markiert. Dann habe ich Apfel+V gedrückt. Eigentlich sollte sich ja das Symbol dann ändern. Doch folgendes ist dabei herausgekommen:
    http://www.screenshots.cc/view_thumb/e2d4b856/screen-capture.png

Was habe ich falsch gemacht?[/quote]

3.) Leider noch nicht… Es gibt so ne Art “Über-Icon” das über deinen Icons drüberliegt… Ist aber sinnlos :unamused:

4.) Hab jetzt leider keinen Firefox hier, aber normal müsstest du die Bookmarks exportieren können und dann einfach bei Safari importieren (Ablage - Lesezeichen importieren)

5.) Aufm Server mac-irc.de im Channel #apfelchat sind sehr nette Leute die ab und zu ziemlich ironisch sind aber jedoch jeden und immer helfen :smile:
Ansonsten kann ich dir noch im Qnet #macintosh empfehlen… is aber englisch :smile:

6.) Bei dem Copy/Paste Icon ändern wird das Icon der Datei genommen… Ich denke mal deine PNG-Datei hat dieses Vorschau-Icon als Icon und von daher wird es jetzt auch in Mail angezeigt…

lg

Seit ich nen Mac hab, benutz ich Safari (also seit knapp ner Woche). Vorher hab ich Opera :w00t: und bei Problemseiten Internet Explorer 7 :angry: genutzt.

Bei Problemseiten den IE7 ? Dir ist schon bewußt das der IE7 jetzt dem allgemeinen Standard folgt, also sich fast genauso verhält wie z.B. der Firefox.

Das ist mir egal, ich such mir meinen Browser nich nach den Standards aus :stuck_out_tongue:
Wenn ich mit meinem Lieblingsbrowser auf ner Seite bin, die nich so will (oder bei der der Browser nich so will) wie ich, dann wird eben ein Alternativbrowser entstaubt und zum Gucken mißbraucht :w00t:

Seit Safari 3.0 benütze ich nur Safari. Habe nicht einmal einen anderen installiert.

Unter 10.4 habe ich Firefox benützt und hin und wieder Camino aber auch mal Safari.

Muss aber ehrlich gestehen, dass der Firefox immer schlechter wird. Frisst immer mehr RAM, dauert lange zum starten und ist nicht so schnell wie Safari oder Camino!
Hatte letztens die 3.0 Beta drauf, das war der Horror.

Die ersten FF Versionen waren wirklich besser (0.3,0.4 usw…)

Jupiter benutzt Safari. :wink:

Hier läuft noch Camino, werd aber mal in Safari 3 reinschauen, wenn ich es endlich mal schaff, Leo zu installieren (könnte Weihnachten werden -.-) :smile:

psst… Angeline, Safari 3 gibt’s auch für Mac OS X 10.4.11 :wink:

auf dem Mini Safari und unter Windows Firefox :smile:

Ja und? Ich werds trotzdem frühestens mit der Leo-Installation testen… das hat schlicht damit zu tun, dass ich prinzipiell gerade keine Zeit für Experimente hab :confused:

Warum Experimente? Bei 10.4.11 ist Safari 3.0.4 sprich die Version, die in Leopard “Final” genannt wurde, dabei. Neuer ist es in Leopard auch nicht :wink:

Gibt es ein Adblock plus ähnliches Plugin für Safari 3?

SAFT heisst das! musst aber alles selber eintragen in die Liste. kann man auch irgendwie importieren. glaub ich.

Oder einfach das hier:
safariadblock.sourceforge.net/

Bin zwar nicht Angeline, habs aber trotzdem mal runtergeladen.

Dachte, nachdem mir Safari bisher Probleme bereitete, altes Safari mit Clean App runter von der Platte und Safari3 komplett neu drauf. Gedacht, getan, gestartet: gaaanz Toll.

McR

Das Problem (das ich auch hatte) sind diese kleinen, netten Safari-Erweiterungen, die sich in alle möglichen Ordner in den Library-Ordnern verkriechen. Und die dann Ärger machen… :confused:

Danke. Solln’ sie sich verkriechen wo sie wollen.
( zumal ich der Meinung bin „CleanApp“ hätte sämtliche Safari-Einträge, auch aus den Prefs und Plists, getillt )

Ich bleib bei Camino.

( Jedenfalls bis zum nächsten Hardwareneukauf. Erny!!! Wann kommen die neuen Minis?? )

McR

Zuerst Firefox, dann wegen Aussehen zu Safari gewechselt, jetzt wegen der Erweiterbarkeit wieder auf Firefox gewechselt (3.0b1), die 3er Beta sieht endlich auch auf dem Mac gut aus (mit Theme Proto)!

Safari 3 ist aber wesendlch schneller als die 2er version. Die war echt lahm :frowning: