Welchen Mini brauche ich

Hallo Forum…
Ich bin nach einem guten Jahr iPhone am Freitag stolzer Besitzer eines MacBook Pro geworden und habe mich sofort in MAC OS “verliebt”…

Kurze Rede…
Mein Widoof Media PC steht schon bei Ebay drin :smiley:

Jetzt muss ein Mini her.
Meine Anforderungen sind in erster Linie SAT-TV und Musik vom NAS. Bis jetzt, aufgrund mangelnder Sender noch hauptsächlich in SD, muss aber auch HD verkraften.
Das Ganze dann gleich zwei mal (Aufnahme und Anschauen zweier Sender gleichzeitig).
Hat schon jemand Erfahrungen mit Konfigurationen wie Mac Min und 2x EyeTV SAT gesammelt?
Wie sieht es mit Prozessorauslastung aus?
Reich der “kleine” 2,26 Mini oder muss es unbedingt der “große” sein?
Komme ich mit 2 GB aus?

Könnt Ihr mir Erfahrungen zur Hardware mitteilen?

Besten Dank im Voraus
Tele

Hallo …
hat denn noch niemand einen mini mit zwei SAT-Empfängern ausgerüstet?
Gebt mir doch bitte mal nen Tipp…sonst komm ich ja nie zu meinem mac :frowning:

dankeee

Scheint so, als ob noch niemand mit zwei Sat-Empfängern gearbeitet hat.

In dem Fall sage ich mal dürfte schon etwas mehr Rechenleistung gefragt sein. HD schafft laut Forenbeiträge tendieren viele zu dem 2,26 C2D für HD. Ob da natürlich die Leistung für Aufnahme und gleichzeitiges schauen ausreicht…? Probieren geht über Studieren :smile: 2,26 C2D, 4 GB Ram und ne schnelle Festplatte, das würde ich versuchen. :smile:

Ich fürchte mit 2 Sat-TV ist zu speziell! Schließlich braucht man neben den Mini, 2 Sat-TV (jeweils knapp 200 Euro) und am Einsatzort auch zwei Satanschlüsse! Darüber dürften nicht allzu viele Mini-User verfügen. Zudem macht es nicht unbedingt Sinn zwei Sat-TV an den Mini zu hängen. Will man unabhängig voneinander Aufnehmen und TV sehen, würde ich eine Sat-TV an den Mini hängen und einen digitalen Satreceiver direkt an den TV hängen (das dürfte günstiger sein und lässt auch räumliches Spiel zur Aufstellung des Minis). Zuvor würde ich den Hersteller (elgato.com) fragen, ob mit so einer Lösung Probleme zu erwarten sind.