Welchen Monitor habt Ihr am Mini ?

Hallo,

habe seit 11/2011 den HP LP2475w, erst an einem MBP 15" und seit meiner Neuanschaffung MM 2012 late an diesem. Bin sehr zufrieden damit und noch nie Probleme gehabt. Am MM wird er über HDMI angesteuert, am MBP über den Mini Display Port.

Wenn du einen Monitor suchst, dann kann ich dir/euch PRAD.DE bestens empfehlen. Hier findet man für jeden Anwendungsfall den passenden Monitor für seine Bedürfnisse. Die vorgestellten Monitore sind mit techn. Details beschrieben. Und anhand der Tests trifft man sicher einer gute Wahl.

Gruß Fritz

Hallo,

ich selbst habe für meinen Mini den Dell U2515H (25 Zoll) Monitor > www .monitor-test24.de/monitor-testberichte-2016/dell-u2515h-25-zoll-led-monitor-testbericht-2015/. Bin sehr zufrieden damit, dass IPS-Display sorgt für einen exzellenten Blickwinkel und für stabile Farbwerte.

Habe einen Testbericht verlinkt, falls es dich interessiert! :smile:

Gruß,

  • Tech-PRO88

Ich habe nen Eizo EV2333W an meinem Mini. 23Zoll, 1080x1920 Auflösung, PVA-Panel. Der Preis war 2012 bei ca. 250 Euro da Auslaufmodell. Bin zufrieden. Gekauft habe ich ihn wegen des Preises und der fünfjährigen Garantie.

Ich habe ja bisher noch einen 17 Zoll 4:3 Monitor am Mini.

Das aktuelle Cinema Display mit 27 Zoll war mir bisher zu groß/spiegelig und zu teuer. Das alte 24er gibt es ja nur ab und an teuer gebraucht. Deswagen gab es bisher nix neues.

Gestern bin ich in der Stadt mal über ein leicht gebogenes Samsung Display gestolpert LS24E591cs/en und da setzt ein “haben wollen” ein.
:wink:

Was meint Ihr:
Den gibt es glaub ich so nur in 27 Zoll - das schien mir bisher etwas groß zu sein aufgrund der Abmessungen.
Der jetzige ist 40 hoch und 44 breit (mit etwas dickem Rahmen) - der neue wäre 46 hoch und 62 breit (mit natürlich viel kleinerem Rahmen).

Ich schätze mal ein 24 Zöller würde bei ähnlicher Höhe des Monitors ebend im Verhältnis zum alten Monitor mit 16:9 lediglich in die Breite gehen - der 27 Zöller wäre insgesamt etwas größer (die Augen werden ja auch nicht besser).

Ich sitze nur gut 70cm vom Bildschirm entfernt… tiefer ist der Tisch nicht.

Kaufen? (Ich werde nachher nochmal im Laden den Abstand abschätzen gehen…)

Geh lieber ohne Portemonaie - sonst kommst Du mit einem neuen Monitor wieder.

(Erfahrung mit dem “haben wollen” Virus)

:astonished: Schick. Ich habe mal gelesen, dass der Curved-Trend bereits wieder abflacht - wobei er mir bei einem Monitor noch ein bissel sinnvoller vorkommt als bei einer Glotze. Wenn Du das im Laden mal “simulieren kannst” - und Dir das angenehm erscheint: würde ich auch haben wollen. ^^ :wink:

Also, ich habe geguggt - das ist groß aber nicht unangenehm. Nachdem ich kein Geld in ein Taxi nach Hause investieren wollt, muss ich wohl warten, bis er beim großen “A” wieder lieferbar ist.

Der sieht wirklich schick aus… :inlove:

Bei mir hängt ein DELL U2515H über MiniDisplayport betrieben von einem Mini2010 ^^
25-Zoll (2560 x 1440) Spiegelt nicht und ist auch sonst sehr Farbtreu. Preisleistung stimmt für mich.

:moiin:
Was macht’n der Vollmond da draussen?

Den kleineren Bruder deines Dells habe ich seit 05/15 auf meiner Merkliste.
Halt in grau/schwarz, dafür mit USB-Hub, aber ohne eingebaute Lautsprecher. Die höhere Auflösung des 25 Zöllers ist natürlich ein Argument.

Sollte mir der 27 Zoll Samsung wirklich zu groß sein, wird es vermutlich der Dell werden…
:yeah:

Ich würde garnicht mehr auf 1080p zurück wollen. 4K geht ja leider noch nicht richtig,
somit ist das denke ich die Königslösung. Ausserdem haben wir noch einen 27" Dell
und der war mir einfach zu groß für 2560p Somit habe ich den Meiner Frau vermacht,
die sich nun freut wie ein Schneekönig. ^^

Bei mir hängt der Mini am Wohnzimmer TV (Toshiba 42XV635) als Media PC. Läuft allerdings auf 720p, damit man auf 3m noch was lesen kann. :cyclop: Filme laufen natürlich dann auf 1080p :bitchin:

Die Konstellation läuft jetzt schon seit 2010 und bin bisher zufrieden.

Gruß, Jens

bei mir am mini hängt ein Epson Beamer dran.

Habe vor mir demnaechst Diesen hier an zu haengen: http://www.tomshardware.co.uk/viewsonic-vp2771-monitor,review-33912-8.html
Vor allem aber weil der einen integrierten KVM switch hat. Spart mir die ganze Kabelage unterm Tisch :slight_smile: da ich immer 2 Rechner dran haengen habe.

Schick und von Specs sehr interessant, kommt immer auf dem Anwendungsfall sowie Rechner drauf an.
Bei mir ist er als reines Multimedia abspieler gedacht, dafür ist er noch ok.

Immer diese Mäusekinos :-). Bei mir hängt per Thunderbolt ein LG 34UM95-P am Mac mini 2012. Der läuft wunderbar in 3440x1440 in 50Hz. Mit dem Mac Pixel Clock Patch v2 läuft er auch in 60 Hz und das auch bei einer Verbindung mit DisplayPort.
Über Thunderbolt hat man sowohl den Ton (das geht auch mit DP) als auch die USB Verbindung zum Mac mini am Monitor. Dadurch betreibe ich eine Logitech C920 Webcam direkt am Monitor.

Um ganz ehrlich zu sein, wenn mein mini 6,2 den ich hier habe irgendwann den Geist aufgibt, werde ich mir etwas anderes selbst zusammen bauen. Wird guenstiger sein, und macht dann auch genau das was ich will, wie ich es will.
Da muss ich dann keine Extra-Patches einspielen damit eiun Bildschirm korrekt funzt!

Ich brauche den Patch auch nicht unbedingt. Ich habe herumprobiert, ob es mit einem DP-Kabel auch in der Auflösung funktioniert. Der Monitor funktioniert auch ohne Patch einwandfrei!

1 „Gefällt mir“