Technisch gesehen haben beide ein TN-Panel, sind also zur Bildbearbeitung nur eingeschränkt geeignet und eher für Office-Anwendungen und ggf Zocken gedacht.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, welcher Dir am besten gefällt oder für welchen Du am meisten Geld bekommst
Naja - das bei der Werbung ist immer so ne Sache.
Habe lange mit mir gerungen, aber zum Schluss dann doch den Samsung SynMaster 214T gekauft. 1600x1200er Aufloesung, PVA Panel. Wenn ich mir die Bildqualitaet bei diesem und den ganzen “Billig” TN Panels mit Spiegel-Display (d.h. nicht entspiegelt), tun mir die Leute die sowas haben echt leid …
Was fuer ein Schrott sich die Bildschrimbauer dabei ausgedacht habe, weis ich nicht.
Auf den Prospekten sieht so ein Spiegel (Glare) Display ja ganz nett aus - aber wehe man hat Lichtquellen vor dem Panel - dann ist die ganze Schoenheit dahin…
Also den Samsung würde ich nem großen Bogen umgehen. Ich hatee auch mal Interessehalber diesen Monitor verfolgt, und es scheinen relative oft Pixelfehler vorhanden gewesen zu sein.
Also ich habe den Samsung nun seit über einem Jahr im Einsatz, und bin mit dem Monitor so zufrieden wie mit keinem vorherigen.
Keine Probleme mit Pixelfehlern oder ähnlichem! (Toi Toi Toi)
Habe es nun so gelöst, dass ich den Asus Monitor direkt ungeöffnet weiterverkauft habe. Hat mir mehr Geld eingebracht als es der gebrauchte Samsung Monitor getan hätte.
Da ich mir früher oder später eh einen von den neuen iMacs kaufen werde (wenn sie denn dieses Jahr kommen sollten), brauche ich so oder so keinen Monitor mehr, da der Mini dann an meinen Plasma kommt um als Mediacenter zu fungieren.