Welchen Scanner

Hallo, ich will nun endlich mal meine ganzen Bilder einscannen. Welchen Scanner könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Hallo Oschi. :smiley:

mir persönlich gefallen die Scanner von Canon am besten. Hab einen Canon Lide 50, die aktuellen Modelle sind Lide 25 und Lide 60. Vom kleinsten Model dem Lide 25 würde ich abraten da er so weit ich weiß nur USB 1.1 unterstützt.

Finde dieses ultraflache Design sehr ansprechend und man kann sie nicht nur hinstellen sondern auch aufrecht betreiben (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Kannst natürlich auch bei Ebay nach den Vorgängern schauen. Preislich sind die dort angebotenen Scanner aber oft kein Schnäpchen weil viel neuwertige fast zum Ladenpreis weg gehen.

Grüße
tintenfleck

Wie ist das mit der Unterstützung von dem Lide 50?
Ich hab mir sagen lassen das das bei den Lide-Scannern recht kompliziert ist die zum Laufen zu überreden.
Ich liebäugel gerade mit dem Lide 60, was total aufwändiges brauch ich nicht, ich scann nur sehr selten was.

Hi,

Ich habe den Lide 60 - und den ans rennen zu kriegen war gar kein Problem, den Treiber von CD installiert und das läuft prima mit dem Programm “Digitale Bilder”.

Nur zu der Software die dabei war (ausser dem Treiber) kann ich Dir nicht viel sagen, ich habe sie mir angeschaut und in den Papierkorb gehauen. Das ist nur son PC-artiges Zeugs in Win-XP-Farben.

Nur schade das die Shortcut-Knöpfe am Scanner nur am PC funktionieren, sonst kann ich nichts negatives zu dem Scanner sagen.

Christian

Danke für die Info, werde mich mal bei eBay umschauen. :smiley:

Hi, warum willst du dich gerade bei ebay umschauen? Sieh doch lieber auf die Herstellerseiten und goggle mal nach den Erfahrungsberichten über verschiedene Scanner.

Ebay ist doch nicht das richtige Forum für Informationen! :cry:

gruß
kullewulle

Ich hab den LiDE500F und bin total zufrieden. Lief vom ersten Tag an völlig problemlos. Software für OS X war auch dabei (OCR etc.). Musst nur vor der Installation der mitgelieferten Software dafür sorgen das die Rechte ok sind.

Hi, sicher hast du mit den Infos recht, aber ich will kaufen da ich von euch ja schon die Infos bekommen habe :smiley: