Welcher ist der richtige Mac zum Umstieg?

So, nun muss ich euch nochmal belästigen :wink:

Momentan hab ich die Überlegung mir ein Mac Book zu holen. Und wenn mir das Display zu klein sein sollte, würde ich mir noch einen 20" TFT kaufen und dieses wenn ich zu Hause arbeite dort anschließen. Arbeitet einer von euch so mit einem Mac Book? Wie schaut das in der Praxis aus? Dürfte ja kein Problem darstellen oder?

Hab gelesen das evtl. im Juni ein Upgrade rauskommen soll mit neuem Intel Chipsatz und neuem Design. Inwiefern ist da was dran? Wurde ja eigentlich erst im Februar geupgradet…

[quote=“iUser”]So, nun muss ich euch nochmal belästigen :wink:
Hab gelesen das evtl. im Juni ein Upgrade rauskommen soll mit neuem Intel Chipsatz und neuem Design. Inwiefern ist da was dran? Wurde ja eigentlich erst im Februar geupgradet…[/quote]

Das ist “leider” bei apple so… kaum kommt n update raus wird schon übers nächste gemunkelt… die rumor-seiten schreiben sich gegenseitig die news und spekulationen ab und von daher bleibts auch meistens nur n gerücht… ob wirklich was neues kommt zur WWDC oder erst im winter oder vll gar erst im nächsten jahr… das weiß wohl nur apple :smile:

von daher immer die :apple: -grundregel beachten:
brauchst dus jetzt, kaufe es! brauchst dus nicht und kannst du warten, warte noch n bissl…

also wenn du bis juni ohne probleme warten kannst - bis zur WWDC - dann würd ich mal abwarten :smile:
ansonsten muss man ja net immer des neueste haben… hab mir das erste mbp gekauft direkt nachn release und es läuft immer noch supi :wink:

Bis Juni ist bei mir kein Problem. Brauche halt die nächste 3-4 Monate was Neues.

Damit wäre schon mal der 2. Teil der Frage beantwortet :smile:

So liebe Leute,

nun steht also mein Umstieg unmittelbar bevor. Auch mein Notebook hat seinen Geist schon fast aufgegeben.

Was mach ich nun nur? MacMini, iMac oder das MacBook?

Ich möchte auch viel Web- und Grafikdesign machen. Von der Leistung her würden eigentlich alle ausreichen. Tendiere momentan auch zum MacBook, aber das kleine Display schreckt mit ab.

Was meint ihr?

Du kannst auch ans MacBook 'nen größeren Bildschirm anschließen wenn dir der vom MacBook zu klein ist :smile:

WWDC abwarten. Dann entscheiden. ;))

So, wer es im Forum noch nicht mitbekommen hat: Ich habe mich für den MacMini entschieden mit 22" TFT und Wireless Tastatur und Maus von Apple.

Wieso kein iMac: Dort war für mich das K.O.-Kriterium das Glossy Display. Konnte mich damit nicht anfreunden.

Und da ich einen richtigen Arbeitsplatz wollte mit großem Monitor, Maus, Tastatur und so… habe ich mich gegen das MacBook entschieden, auch weil es mir zu teuer war, dafür das ich im Endeffekt nicht bekommen hätte, was ich wollte. Das einzige was am MacMini bissl stört ist die schwache Grafik, aber für meine Zwecke sollte sie dennoch ausreichend sein.

Bilder werden die Tage im Album folgen.

Gruß

iUser

Dann willkommen in der grausig einfachen Welt Apples! :wink:

:yeah:

iGratuliert! ;D :w00t: