Welcher Laptop (für meinen Bruder)?

Ja, sry :smiley:

[quote=„Joerg“]Gradi: welches dieser 10 Wörter soll ich Dir erklären?

[/quote]

Ich merke, dass ich müde bin - ich hab allen ernstes jetzt nachgezählt ob das wirklich 10 Wörter sind. :laughing:

budget … rund 1000 euro stehen ihm zur verfügung. ja okay, ein anderer laptop darfs auch sein, nur ich habe ihm diese gezeigt und hatte schon für diese drei ein auge :smile:

macbook möchte er nicht :frowning:

g

Aber mal was völlig anderes: ich hatte auch lange Zeit ein Vaio - und war relativ zufrieden damit (naja - so zufrieden man mit einem Windows-Notebook halt sein kann!)

Irgendwann ist mir allerdings der Grün-Kanal am VGA-Anschluss abgeraucht beim Umstöpseln am Beamer… Garantie war natürlich abgelaufen, und seither dient es als Buchförmiger Staubfänger - und „Notfallnotebook“ :confused:

ahso habe gerade meinen bro. angerufen, was haltet ihr von den HP?! nicht soviel, oder?!

Ich such noch einen kostengünstigen Laptop für ne Ubuntu-Station neben meinem Mac… :coool:

1000 € ist ja ne Ansage! Was sagt “Dell” denn?

HP hatte ich noch nicht in den Fingern. Ich kenne aber jemand, der ein HP hat. Und damit relativ zufrieden ist…

was haltet ihr von den prozessor beim HP laptop?! ich bin leider kein fachmann :smile:

hat nicht dell auch irgendwie einen schlechten ruf?! habs irgendwie woher gehört …

Wenn dein Bruder ein Notebook für den professionellen Einsatz will, dann braucht er lange Akku-Laufzeiten, ein hohes Maß an Service und eine verdammt gute Stabilität… Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Marken.

Dell (Latitude Serie) und IBM/Lenovo…

Jo, vorallem finde ich dieses rustikalen Style bei Thinkpads schon wieder cool :smiley:

*ganz viel OT rein misch:*Thinkpads = scheusslich :smile:OT ende :smile:

lg

könntent ihr mir nochmal sagen wie das mit dem prozessor ist von den hp-laptop?! irgendwie ist der scharf auf den geworden. kennt sich jemand damit aus?

Diese CPU ist schon etwas angestaubt und keine moderne dual CPU.
Für Office oder Internet reicht sie aber.

Ich würde das Sony Notebook empfehlen, das besitzt nämlich das kontrastreichste und beste Display, dazu noch eine recht gute Tastatur!
Und eine bessere CPU natürlich… :smile:

reichts eigentlich für grafikbearbeitung?! :smile:

In wie fern, Photoshop?

[quote=„Gradi“]

In wie fern, Photoshop?[/quote]

z.B. photoshop oder photoimpact was er auch gerne nutzt. Textbearbeitung macht er auch sehr viel und Excel :smile: also mehr macht er auch nicht. So kleine sachen halt.

[quote=„Diey“]

In wie fern, Photoshop?z.B. photoshop oder photoimpact was er auch gerne nutzt. Textbearbeitung macht er auch sehr viel und Excel :smile: also mehr macht er auch nicht. So kleine sachen halt.[/quote]

Dafür wäre das SONY ideal :smile:

… und HP nicht? Also nicht mal bisschen? Der SONY ist leider ausverkauft :frowning: