Welches ISDN-Modem für Intel-Macs?

Hi Leutz.
Ich suche ein externes ISDN Modem welches mit PPC UND IntelMacs funzt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir eines empfehlen?
Hab darüber leider nix im WWW gefunden.

Ich habe letztens den Hermsted WebShuttle II bein nem Kumpel an einem intel iMac installiert. Geht supa. Das war der einzige mit vernünftigen intel-Treiber. Leider nur noch bei ibäh erhältlich.
Und von Dreytek gibts den mini-Vigor frag mich jetzt aber nicht nach einem Treiber. Oh, wohl auch nur noch bei ibäh. :unamused:

Nen MiniVigor hab ich, aber da gibts keine Treiber für. Und was den Hermsted WebShuttle II angeht so werd ich mich mal umschauen. Immerhin gut zu wissen das es Treiber dafür gibt.
Danke für die Info.

Hmpf.
Ansonsten finde ich irgendwie nix. Ausser das Teil von Hermstedt. Muss dann doch wohl zu ebay greifen.grummel

wozu brauchste denn isdn modem :question:

Bin öfters unterwegs und da gibt es nicht immer DSL. Mit Nem ISDN Modem und 56k Modem (welches ich schon habe) bin ich so flexibler.

cyberport.de/default/4542/1091/0/0/usb.html <- da was dabei?

Für den mini-Vigor gibt es nur Beta-Treiber (und das schon seit Wochen) mit extra Warnung Ohne Gewähr. Hier ganz unten.
Deshalb habe ich mich auch für den WS II entschieden und der funzt prima. Hab zwar noch keine Kanalbündelung hinbekommen, aber auch noch nicht wirklich intensiv danach gesucht. :confused: :blush:
ibäh
nochmal ibäh.
Ich fürchte woanders ist Essig. :frowning:

Edith: Und nicht verwechseln mit dem WS I, gelle? Der geht nämlich nicht.

@ Jörg: Ne, leider nich.

@ Deus: Yo, ich teste mal den fürn Vigor, weil den hab ich ja. Thx.

Hallo Deus

Musst halt nen ISDN Router nehmen, sind halt teuer…
Brauchst dann keine doofen Treiber

Servus

[quote=“hirsch”]Hallo Deus
Musst halt nen ISDN Router nehmen, sind halt teuer…
Brauchst dann keine doofen Treiber
Servus[/quote]

Lohnt nicht für drei Monate, dann kommt DSL. :stuck_out_tongue:
Also wozu teurer? Lasst mal Kinners, ich bin (bzw. mein Kumpel ist) inzwischen gut versorgt. Ich habe das Thema schon hinter mich gebracht. :smiley:

Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Bezeichnung ISDN-Modem Schwachsinn ist?
ISDN ist schon digital und braucht kein Gerät wir ein Modem, das von analog nach digital und zurück moduliert und demoduliert.
Ich weiss ich bin ein Klugscheisser. Alles klar. :smiling_imp:

Um die Frage zu beantworten: ja ist es. :smiley:

Ach, und von Edith: Klugscheisser! :wink:

Hallo HaQuiX,

habe nochn Hermstett-Webshuttle aus alten Zeiten. Soll ich mal schaun, obs auf intel-mac funktionieren könnte?

Gruß Armin

Danke für das Angebot. Aber es hat sich mittlerweile erledigt.