Wer kennt sich mit iPhoto aus?

Hallo,

ich habe mit iPhoto ein Problem. In der Mediathek unter der Rubrik Fotos ( Aufstellung von allen Fotos in Kleinformat ) kann ich nur ein Teil der Fotos sehen.Beim anderen Teil sehe ich nur einen Rahmen mit entsprechenden Fotonamen. Durch Doppelklick in den Rahmen erscheint dann das Bild in voller Bildschirmgröße. Wie kann ich nun die kleinen nicht sichtbaren Bilder sichtbar machen? Habe schon viel versucht aber ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe

Probier das hier mal aus:

support.apple.com/kb/HT2638

Vielleicht hilfts. Da wird die iPhoto library neu aufgebaut. Die Bilder werden nicht gelöscht. Mach trotzdem sicherheitshalber mal ein Backup davon. Schadet sicher nicht, sollte doch was schief gehen.

iPhoto starten und Apfel+Alt gedrückt halten bis ein Dialogfeld erscheint. Dann einfach mal alles anwählen und auf neu anlegen klicken.

Hallo kahaku! :smiley: Möglicherweise wurde ein Teil der Bilder verschoben, oder ist extern abgelegt? :kopkr: Im Zweifelsfall könntest Du auch ein neues iPhoto-Archiv anlegen und testweise einige der Bilder, deren Miniaturen nicht angezeigt werden neu importieren. Dazu iPhoto mit gedrückter alt-Taste neu starten. Unbedingt einen anderen Namen angeben, da die bisherige Bibliothek sonst überschrieben wird. Wenn es dann klappt, ist irgend etwas mit der iPhoto Bibliothek nicht in Ordnung. Außerdem könntest Du die nicht angezeigten Bilder (oder eine Auswahl) mit Shift+Command+E exportieren, um festzustellen, ob sie gefunden werden. Die Bilder können auch aus iPhoto mit dem zugewiesenen Namen exportiert werden, so dass im Ernstfall die vergebenen Bezeichnungen erhalten bleiben.