Wer verwendet einen USA Mac Mini in Europa

Die in den USA angebotenen Mac Minis haben lt Beschreibung ja nur ein 100-120v Netzgerät, dieses soll laut verschiedenen postings jedoch such problemlos mit 220v funktionieren. Hat jemand von euch einen aktuellen Mac Mini mit einem derartigen 100-120v Netzteil bei uns im Einsatz?

lg Michael

Wenn auf dem Netzteil nicht 100-240 Volt Eingangsspannung draufsteht, dann schließe es auf keinen Fall bei uns an.

viewtopic.php?f=26&t=14307&p=156679&hilit=Netzteil+USA#p156679
viewtopic.php?f=26&t=12788&p=142739&hilit=Netzteil+USA#p142739
viewtopic.php?f=26&t=9041&p=101169&hilit=Netzteil+USA#p100766
viewtopic.php?f=26&t=4975&p=53527&hilit=Netzteil+USA#p53527

hab einen älteren macmini 2007 aus den usa mit ami netzteil geht aber problemlos hier in de.

Dann werde ich das Netzgerät wohl zuerst ohne Mac Mini anstecken und sehen was passiert :wink:

Konkret geht es um das Netzgerät mit der Bezeichnung a1188 611-0568 - dieses funktioniert nach vielen Berichten sehr wohl auch mit 220v obwohl es mit 100-120v etikettiert ist.

Diese Aussage gilt denke ich auch grundsätzlich, bei diesem Netzgerät scheint es aber so zu sein dass es trotzdem funktioniert (weil es laut vielerlei Postings in diversen Foren eben in Wirklichkeit eh ein 100-240v Netzgerät ist.

Naja, ich werde es erleben - so oder so - im schlimmsten Fall brauche ich ein Netzgerät :unamused:

Dann schreib hier bitte ob es funktioniert. :smiley:
Viel Glück!
MfG
Felix

Hallo zusammen,

also ich habe einen Mini aus Japan, gekauft 11/2006.
Auf dem Netzteil steht 100-240V.
Habe einfach nen neuen Schuko-Stecker draufgemacht und das Teil dann erst mal ohne MacMini getestet.
Da nix “rauchte” habe ich es in in Betrieb genommen…funktioniert seitdem ohne Fehl und Tadel…

Also nur Mut…wird schon schiefgehen :wink:

Gruß Dirk

[quote=“Helljumper”]Dann schreib hier bitte ob es funktioniert. :smiley:
[/quote]

Ich werde berichten :smile:

Also, mein Mac Mini (vorige Woche in San Francisco erworben) läuft hier in Österreich seit fast einem Tag rund und ohne dass das Netzgerät den Geist aufgegeben hätte. Es scheint also wirklich so zu sein, dass das Netzgerät zu Unrecht 100-120 Volt auf dem Etikett stehen hat, ich kann die verschiedenen positiven Berichte aus den anderen Foren also nur bestätigen :smiley:

Michael

Kein Wunder:

Netzanschluss und Umgebungsbedingungen
Netzspannung: 100 bis 240 V Wechselstrom
Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz, einphasig
Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 110 W
Quelle

Im US Apple Store lauten die Specs aber folgendermaßen:

Line voltage: 100-120V AC
(applies to U.S., Japan, and S. America only)

Das ist das verwirrende daran, auch auf dem Netzgerät steht die Spannung 100-120V AC (50-60Hz). Und genau das stimmt eben nicht wie man vielerorts eh schon lesen kann - das Netzgerät scheint für 100-240V geeignet zu sein so wie auf der deutschen Apple Store Seite zu erlesen.

Michael

Genau das habe ich gemeint! :smile: