Western Digital My Book Studio, 1TB, 2 FW 800, 1 Mini-USB

Ich habe gestern diese externe Festplatte gekauft und bin voll zufrieden.
Wie vom Mac zu erwarten: kein Problem mit neuem Anhängsel. Time Machine lief sofort und tadellos, die mitgelieferte und Software WD Smart desgleichen und ist leicht zu verstehen.
WD Smart ist zwingend erforderlich, um der Festplatte im integrierten LCD-Display einen neuen Namen zu geben (sonst behält das Ding den in meinen Augen dämlichen Namen “Video 09”). Dieses Display zeigt den Namen der Festplatte (ständig, auch wenn alles aus ist) und die Restkapazität sowohl in GB als auch mit einem Balkendiagramm an.
Wenn man WD Smart auch als Back-up-Programm nimmt, zeigt es außerdem die Verteilung auf Dokumente, Bilder, Filme, etc. in GB.
Die Version mit 2 FW-800- und 1 USB-Anschluß kostet bei meinem Händler satte 40 Euro mehr (129 statt 89 Euro) als die mit 1 USB-Anschluß.
Sonstiges: flüsterleise, gute und unauffällige Lüftung an den kurzen Seiten, schaltet sich auf Wunsch zusammen mit dem Mac an und aus (ohne MS-Leiste), kann aber auch manuell geschaltet werden, Passwortsicherung (256 Bit) möglich, das Gerät kann sowohl aufrecht stehen als auch flach liegen und gestapelt werden.
Maße: ca. 16,5 x 14 x 5 cm ohne Stecker
mitgeliefertes Zubehör: 1 Kabel USB/USB mini, 1 Kabel FW 800, 1 Adapter FW 800/FW 400