Wichtige Leo-Fragen xD

Hi Leutz,

ich hab da ein paar Fragen xD

1. Bleibt meine XP Partition die ich jetzt unter Tiger habe erhalten nachdem ich Leo installiert habe bzw. was passiert bei Aktualisierung, Archivieren und installieren und Neuinstallation.

2. OKay, sagen wir sie bleibt erhalten, kann ich dann unter Leopard eine Partition erstellen und auf diese Tiger installieren? Und wenn ja dann wie?

3. Okay, falls Bootcamp weg ist nach der Installation, kann ich dann auch noch Tiger und WIndows installieren?? Und wie?

das wars vorerst, denn aus den Google-Ergebnissen werde ich nicht schlau xD

thx

1. Ja bleibt erhalten, alle Änderungen wirken sich nur auf deine Systempartition aus, egal ob Update oder Neuinstallation. Für Bootcamp noch die Leopard-DVD unter Windows einlegen, um die Treiber upzudaten.

2. Mit dem Leopard Festplatten Dienstprogramm soll man Festplatten ohne Datenverlust umpartitionieren können (habe ich allerdings selbst noch nicht probiert). Dann einfach eine zusätzliche Partition für Tiger erstellen und dann einfach auf diese Partition Tiger installieren. Dann kann man über booten mit “alt” oder durch festlegen des Startvolumes in den Systemeinstellungen festlegen, welche Version gestartet werden soll.

3. entfällt, würde aber analog funktionieren: Partitionen anlegen (mit BootCamp dann für Windows) und dann die einzelnen Systeme installieren.

HTH!

okay…dann muss ich mal gucken, da ich im MOment unter Tiger keine Partition erstellen könnte weiß nich warum, is mir nur aufgefallen. naja probieren xD Da angeblich EyeTV nur teilweise funzt.
weiß jemand ob Final Cut Pro 5, Photoshop CS2 und Office 04 auf leo läuft xD