Wie Installiere ich Snow Leo?

Hallo liebe Mac-Gemeinde
Ich habe mir auch schon das NEUE SNOW LEO gesichert…nun bin ich ja der Anfänger schlecht hin und möchte alles richtig machen…wie soll ich das neue System aufspielen?

Da bin ich auch am Überlegen wie das mit dem Update ist. Also die normale Version, wirste vermutlich wie 10.5 installieren können.

Aber mal ne Frage in die Runde: wenn ich mir das Update gesichert hab muss ich Leopard davor installiert haben ?

Unter 10.5 soll dieses laut :apple: einfach sein:

Upgrade von Mac OS X 10.5 Leopard.

Wenn du einen Intel basierten Mac verwendest, auf dem Mac OS X 10.5 Leopard läuft, kaufst du einfach Mac OS X 10.6 Snow Leopard und folge den einfachen Installationsschritten.

Auch ein Upgrade von Mac OS X 10.4 Tiger ist machbar:

Wenn du einen Intel basierten Mac verwendest, auf dem Mac OS X 10.4 Tiger läuft, kannst du das Mac Box Set (wenn verfügbar) kaufen. Mit diesem günstigen Paket erhältst du Mac OS X 10.6 Snow Leopard, iLife ’09 mit den neuesten Versionen von iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb und iDVD und das iWork ’09 Produktivitätspaket mit Pages, Numbers und Keynote.

vgl. apple, hoffe, dass Euch das weiterhilft.

sieht gut aus! :wink: ich hab’ zwar leo drauf, aber falls man irgendwann mal komplett neu installieren muss… :blush: