Wie kann man Musik/Sound aus Spielen aufnehmen?

Hi,
Ich hab hier ein tolles Spiel bei mir und da ist ne tolle Musik dabei! :smiley:
und ich würde gerne wissen, mit welchem Programm ich eben diese Musik vom Spiel aufnehmen kann. Geht das einfach mit Garageband? Und wenn ja, was muss ich genau machen um “Computer-internen” Sound aufnehmen zu können?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag :smile:

…ich kenne ja das Spiel nicht, dass Du meinst.

Aber in der Regel solltest Du im Verzeichnis des Spiels “Unterordner” haben,
die z.B. “Data” oder - noch einfacher - “Sounds” heißen…

Da sind die Sounds normalerweise abgelegt… :bulb:
(Du musst sie also nicht “aufnehmen” - die sind ja schon vorhanden…)

…alternativ - einfacher - explizied nach Sound-Dateien im Entsprechenden Spiele-Ordner suchen lassen:

z.B. Suche: *.wav (oder wie die bei mac heissen) im entsprechenden Spiele-Ordner…

Tja, so einfach nur nach den Dateien suchen ist das leider meißt nicht. Das liegt meißt in speziellen Datendateien abgelegt vor.
Es gibt (glaube von RogueAmoeba oder wie die heißen) ein Tool mit dem man die Soundausgaben aus einzelnen Apps auf den Eingang umleiten und damit auch aufnehmen lassen.

ok, ich wollte eigentlich nicht sagen, um welche Art Spiel es sich wirklich handelt, aber da ich sehe, dass das wohl nicht anders geht, damit man mir besser helfen kann ^^
Es ist Paper Mario 64 (ROM) auf sixtyforce (Emulator).
Und bei der Spielstandauswahl ist eben ein toller Sound, den wollte ich haben. Die ROMs kann ich mit keinem anderen Programm als mit sixtyforce öffnen, also keine Unterordner, etc.

[quote=“Freak a Leek”]
Und bei der Spielstandauswahl ist eben ein toller Sound, den wollte ich haben. Die ROMs kann ich mit keinem anderen Programm als mit sixtyforce öffnen, also keine Unterordner, etc.[/quote]

mist, hab vonMario64 damals ne SoundtrackCD gehabt, die hätte ich dir geben können. :stuck_out_tongue:
Ich hatte damals mal ein Programm da, womit das ging, allerdings auch nur begrenzt.
Mein Brüderchen weiß da allerding mehr.

hm… naja, SuperMario64 ist auch geil. aber die Musik von Paper Mario ist doch schon etwas anders…

wie sieht’s denn aus? hat jemand ne Idee, wie ich das machen kann? :smile:

Wiretap ist alles, was ich gefunden habe…

Dies hier fiele mir noch ein… siehe Post von Bitsandbytes oben, das dürfte es sein.