Wie können Widgets wieder entfernt werden?

Habe mir einige Widgets heruntergeladen - einige sind eigentlich nur M…, wie kann ich überflüssige Widgets loswerden?

Verzeiht mir, dass ich die Suchfunktion noch nicht probiert habe.

hi!
mit dem update auf 10.4.2 soll ein widgeteditor mit an board sein.
mit dem solls gehen. aber so ohne creator weiß ich es nicht.
ich habe bisher immer alle drauf gelassen,…:blush:

grüße :smiley:

Anklicken, in den Mülleimer und fertig. :wink:

10.4.2, vielleicht kommt es schon heute? weil mit einfach in dem Mülleimer is nich :smiley:

Richtig praktisch finde ich “Übersetzung”, wie gewohnt klappt mit der “ctrl-Taste”, ein Menü auf - u.a. kann damit die Sprachausgabe gestartet oder im Dictionary nachgeschlagen werden…
Kein Vergleich mit der gleichnamigen Funktion unter Sherlock, die konnte nur einzelne Worte zuverlässig übersetzen.

Also, vom Dashboard runter bekommst Du sie einfach, indem Du in den “Widget-Bearbeiten”-Modus gehst: unten links auf das “x” klicken (da kannst Du neue Widgets auf’s Dash ziehen, aber alle haben auch ein “x” zum schließen). Wenn Du das widget wirklich loswerden willst, kannst Du danach im Finder entweder in Deinem “Library/Widgets” Ordner schauen, oder in /Library/Widgets. HTH.

Also bei mir funzt das. Im Ordner Library->Widgets den auswählen der gelöscht werden soll und auf löschen klicken. Oder Rechtsklick und in den Papierkorb legen.
Kann sein das noch ein Passwort verlangt wird, aber wenn man den Root hat is das ja kein Prob.

Hallo, und erstmal danke für die Antworten.

Den Ordner “Library/Widgets” habe ich gefunden, nur befinden sich darin die Widgets, welche dem System beilagen, die von mir installierten - welche ich ja loswerden möchte - sind nicht darunter!

Wo können die sein?

Du hast doch Spotlight. :wink:
Da werden alle angezeigt und auch der Pfad den man gehen muss um sie zu finden.

Du suchst den Ordner /Users//Library/Widgets :smile:

Bingo!!! Spotlight zeigt zwei “Widgets-Ordner” an, habe die drei Widgets in den Papierkorb verfrachtet. Merci nochmals.

No Prob. Hier werden Sie geholfen. :wink:

Seit Mac OS 10.4.2. gibt es den WidgetBrowser…nur für die, die es noch nicht wußten. :wink:

Und zusätzlich: für die Leute, die das automatische Installieren in Safari deaktiviert haben: ein Doppelklick auf ein Widget im Finder bringt jetzt die Frage, ob man das Widget gerne installieren möchte. Klickt man installieren, kommt das Dashboard, und man bekommt nochmal die Optionen installieren oder wegwerfen, und kann sich das Widget vorher nochmal in Aktion anschauen. Sehr fluffig das! :smiley: