Will Meister machen Kann mann das MB empfehlen für so was ?

Hallo Mac Leutz

wie schon oben gefragt will ich den meister im Handwerk machen.
Kann man diesbezüglich sagen MB: ja oder eher Nein ??

Grüßle Mac Butch :apple:

Diesbezüglich? :confused: Welche Anforderungen muss es denn erfüllen? Ich kann mir da grad wenig drunter vorstellen, was die Meister-Ausbildung im Handwerk angeht… :wink:

ich eben auch !!! kein Plan
mhm

Denke halt das viele Presentationen gemacht werden.

habe nur bedenken wenns ums thema kompatibilität mit Windoof geht weil alle anderen Windoof benutzten.

aber trotzdem dachte ich auch dran ein MB zu kaufen das dann auch Paralles hat bzw Win2000 drauf läuft. mit Office oder so.

ich mein Wenn Windoof drauf ist kann ich darüber auch mit WLan hantieren ??

reichen da eigentlich 120 GB HD ??

Im handwerklichen Bereich Präsentationen ? :open_mouth:

Habe den Gesellenbrief vor viieeelllen Jahren gemacht, aber Präsentationen via Computer …
da wurden höchstens Zeichnungen gemacht.

120 GB sollten locker reichen, wenn keine Filme oder anders Volumenlastiges dafür verwendest, da kannste viele Präsentationen und Dokumente abspeichern … bis zum abwinken :wink:

Zwecks Windoofs, kannste (kostenlos) OpenOffice runterladen, dann bist Du flexibel. Dazu gibt es auch zahlreiche Threads hier im Forum.

In welchem Beruf machst Du den Meister ?
Dann können wir Dich bestimmt besser beraten.

Du solltest auf jeden Fall bei Deinen Präsentation der Orthographie und Grammatik ein besonderes Augenmerk zukommen lassen.

ja g ich weiss ich achte da nicht drauf wenn ich schnell mit dem adler verfahren tippe (zweifingertippen)
Sorry werde mich diesbezüglich verbessern.

Ich bin Kaminkehrer, weis nicht so recht was mich da erwartet.

ich mein riesen Plus ist auch das man dockumente als PDF speihcern kann was unter Win umständlicher ist.

Naja in welchem Beruf hast du deinen Gesellenprüfung abgelegt ???

Grüße

Frage doch mal Kollegen die ebenfalls in letzter Zeit in diesem Beruf den Meister gemacht haben.

Ein Anruf bei der zuständigen Handwerkskammer / Meisterschule kann auch lösen, welche Anforderungen zwecks Computer vorhanden sind.

Ja, mach Dich mal am Besten etwas schlau, was bei Euch zur Zeit so gefragt ist. Präsentationen mit dem Mac-Office sind kein Problem. Mit einem Parallels auf einem MB bist Du aber gut bedient:

[quote=“Mac Butch”]ich mein Wenn Windoof drauf ist kann ich darüber auch mit WLan hantieren ??

reichen da eigentlich 120 GB HD ??[/quote]

Ja und ja. Ich habe auch Parallels installiert, und das “teilt” sich einfach die WLAN-Karte mit Windows, wenns mal eingerichtet ist, läuft es 1a. 120 GB müssten dicke reichen - es sei denn, Du hast äußerst umfangreiche Sammlungen von [Bildern, Videos, Musik, sonstigem].

[quote=“Mac Butch”]ich eben auch !!! kein Plan
mhm[/quote]

Wenn Du als Meisteranwärter keinen Plan hast, wer soll dann einen haben?

Genaures sagt die die HWK; zumindest dass die Prüfung aus Tei I -IV besteht.
Und dazu brauchst erstmal keinen Computer sondern dein Hirn.

Dorry nochmal. Musst mal gesagt werden.