Windows Movie Maker für MAC OS?

Ich habe bei Windows immer den Windows Movie Maker benutzt. Der konnte alles und das sehr einfach.
Bei iMovie sieht das leider ganz anders aus. Komme damit nicht so gut klar wie mit dem Movie Maker. Kleine Details kann ich damit einfach nicht machen.

Gibt es den Movie Maker oder so in der Art auch für den Mac?

Oder könnt ihr mir ein anderes vergleichbares Videobearbeitungsprogramm für den Mac empfehlen?

Nunja wenn du mit veränderungen so Probleme hast hättest du dir keinen Mac zulegen sollen denn da ist alles anders und einfacher.

Wenn man unter Mac zB. drucken will macht er das direkt und fragt dich nicht wie bei Win xmal sind sie sicher?

iMovie ist kinderleicht weil du vorher umständlicher mit WMM gearbeitet hast kommt dir das nur schwieriger vor.
Mein Tipp schau dir auf YT einfach mal an wie die User dort damit arbeiten.
Dort gibt es reichlich Anleitungen :smile:

Das neue iMovie benötigt schon eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber es lohnt sich. Du hast sicher auch länger gebraucht, mit Movie Maker effektiv zu arbeiten. Warst es allerdings schon gewohnt und jetzt ist wieder alles neu und dauert.

Investiere ein wenig Zeit und du kannst in wenigen Handgriffen wirklich sehr gute Heimvideos/Filme schneiden.