Windwos XP mit Boot Camp?

@Joerg

ich schaue mir mal Neooffice an,so wie es aussicht scheint es kostenlos zu sein oder?

OpenOffice gibt es in sehr vielen sprachen, auch deutsch, aber aufm Mac is im moment noch NeoOffice vorzuziehen, wobei OO aber Version 3 dann auch ein natives OS X UI haben wird.

@xfile666

was meinst du genau mit"00"?

und was meinst du mit natives os x ui?

OO = OpenOffice
Zur zeit verwendet OO zum darstellen seiner Benutzeroberflaeche (UI) X11, was unschoen ausschaut aufm mac, weils halt ne andere optik hat und es ist teils problematisch X11 aufm mac zum laufen zu kriegen.
NeoOffice ist ne variante von OpenOffice die mit einem Mac UI daherkommt, allerdings wird die naechste offizielle OO version das dann auch schon von haus aus mitbringen.

[quote=“Macman”]Hey

Frage wegen Boot Camp

Wolte mir Windows XP auf dem Imac draufmachen.
1.Wo starte ich das Boot Camp?

2.Habt ihr eine Anleitung wie ich Windows XP dort mit Boot Camp installieren kann?

Vielen Dank[/quote]

Hallo,

ich weiß ja auch nicht, warum alles so kompliziert gemacht wird.
Ich habe für einen Freund BootCamp und XP auf den iMac gebracht und es war absolut einfach.
Habe genau nach Apples Empfehlungen gehandelt und XP läuft mit dem iMac wie Rennsemmel.

Wichtig: Sie müssen eine Windows-Installations-CD/DVD für eine Vollinstallation verwenden. Für die Installation von Windows XP ist Service Pack 2 erforderlich. Verwenden Sie keine ältere Version von Windows mit der Absicht, diese später auf Service Pack 2 zu aktualisieren. Verwenden Sie nur 32-Bit-Versionen von Windows.
Gehen Sie wie folgt vor, um Windows auf Ihrem Mac zu installieren:

Mein Tipp zuerst mit dem Festplattendienstprogramm prüfen, ob die HD fehlerfrei ist und ob es keine Probleme mit den Rechten gibt. Notfalls diese erst reparieren, bevor Du startest.

Schritt 1
Erstellen Sie eine Sicherungskopie der wichtigen Informationen auf Ihrem Computer.

Schritt 2
Öffnen Sie den Boot Camp-Assistenten (im Ordner “Programme/Dienstprogramme”).

Schritt 3
!Drucken und befolgen Sie die Anweisungen in der Broschüre “Boot Camp Installation & Konfiguration”.!
Das ist wichtig. Man behält das nämlich nicht alles im Kopf und wenn Du bei der Durchführung bist, kannst Du nicht in das Dokument reinschauen. Also besser ausdrucken.

Damit Sie Windows mit Boot Camp installieren können, müssen Sie als Administrator angemeldet sein.

Die Win-Treiber werden nach der BootCamp und XP-Installation von der OS-X Installations-DVD installiert. Du legst sie in den Mac und bootest in XP. Die Treiberinstallation startet von alleine.
Anstatt, wie in der Anleitung über die System-Einstellung das Bootvolume zu wählen, drückst Du einfach nach dem Neustart und ab dem Gong (wenn er zu hören ist) die Alt-Taste.

Die Beschreibung zu BootCamp im Dienstprogramme-Ordner ist sehr gut zu verstehen und ich denke, es bereitet Dir keine Probleme. Wenn was schief laufen sollte, kannst Du mit dem BootCamp-Assi alles einfach zurücksetzten.

Viel Glück.

@Cavallo

Leider bin iach aber so was von verunsichert WinXP zu installieren.

  • gelöscht -

Ich habe letzte Woche bootcamp installiert und es war kein Problem. Nur werden BT und IR nicht erkannt und ich kann ergo meine Apple BT Tasten und Remote nicht verwenden. Mehrere Reparatur- Versuche mit der MacOS X CD brachten nichts. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Sorry nabla, habe ich nicht gewusst.