Winrar

hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit,winrar datein mit meinen mini mac zu öffnen??

da ich ein anfänger bin habe ich keine plan,habe auch schon die suchfunktion hir im forum probiert,leider ohne erfolg!
ich habe die seite winrar.de besucht,da steht auch für mac betriebssystem,doch irgendwie gehts nicht :frowning:

was mache ich falsch!

danke schon mal für eure hilfe
gruss

Probiers mal mit dem Stuffit Expander, UnrarX oder … :wink:

danke für die schnelle hilfe,ich habe aber noch ein problem,mein englisch ist very bad,gibts ne deutsche seite???

oder kannst du den direkten link posten??

my.smithmicro.com/mac/stuffit/expander.html -> Ausfüllen und absenden.

da währe nochwas,sind diese programme kostenlos??
währe supi :wink:

Ja, sind sie.

danke für deine hilf,ich komme aber nicht weiter,habe keine ahnung von englisch,es ist zu :imp:

Von Stuffit rate ich generell ab - da habe ich schon zu abenteuerliche Sachen mit erlebt. Eine deutsche UnrarX-Seite ist z.B. software-portal.faz.net/ie/26171/unRarX

…ansonsten ist das Programm eigentlich sehr selbsterklärend - einmal gestartet, übernimmt es die Handhabung von .rar-Dateien.

[quote=“Joerg”]Von Stuffit rate ich generell ab - da habe ich schon zu abenteuerliche Sachen mit erlebt. Eine deutsche UnrarX-Seite ist z.B. software-portal.faz.net/ie/26171/unRarX

…ansonsten ist das Programm eigentlich sehr selbsterklärend - einmal gestartet, übernimmt es die Handhabung von .rar-Dateien.[/quote]

na also :smile:
danke mein freund,warum soll man englische seiten,benutzen wenn man doch deutsch lesen kann :w00t:

werde gleich mal versuchen!!!

so der download ist fertig,wie aber gehts jetzt weiter???

sorry habe keine ahnung :frowning:

ich kann noch den Unarchiver empfehlen den ich auch selbst verwende:

http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/theunarchiver.html

[quote=“chaos”]so der download ist fertig,wie aber gehts jetzt weiter???

sorry habe keine ahnung :frowning:[/quote]

Doppelklick auf das zip entpackt den Inhalt. Dort ist “UnRarX” drin, das ist das Programm. Wer’s ordentlich mag: nach “Programme” schieben (ggf. mit Admin-Benutzername+Kennwort authentifizieren). Einmal starten, und schon müssten alle .rar-Dateien mit Unrar geöffnet werden.

HALLO ZUSAMMEN!!!

ich habe es geschaft,danke an ALLE,ihr seit super,mac für immer :apple:

einen schönen sontag noch!!!

[quote=“Joerg”]

[quote=“chaos”]so der download ist fertig,wie aber gehts jetzt weiter???

sorry habe keine ahnung :frowning:[/quote]

Doppelklick auf das zip entpackt den Inhalt. Dort ist “UnRarX” drin, das ist das Programm. Wer’s ordentlich mag: nach “Programme” schieben (ggf. mit Admin-Benutzername+Kennwort authentifizieren). Einmal starten, und schon müssten alle .rar-Dateien mit Unrar geöffnet werden.[/quote]

jaaaa es geht,danke mein lieber!!!

so jetzt werde ich mich nach,externen festplatte um schauen,hast du ein tipp für mich???

viele grüsse!!! :apple:

Huh?! Dafür hast du doch schon einen eigenen Thread geöffnet :wink:

Also: Follow-up hier - und auch ich würde zur WD raten. :wink:

ähhh ja,da hast du recht :wink:

schönen so.noch :apple: ich liebe meinen minimac :apple: und dieses SUPER forum,danke!!!