WinXP System Speicher frage

Hi,

kann man, bei einem windows XP Professional System, was per Mainboard Bios nur maximal 333 MHZ Speicher verträgt auch DDR 400 speicher reinbauen ?

Passen tut er ja rein. Erfahrungsgemäß müsste das Bios den Arbeitsspeicher auch mit 333 MHZ arbeiten lassen können.

Im schlimmstenfall würde das System nicht hochfahren.

Oder irre ich mich hier ?

Gruß

Shamino

Der 400er Speicher sollte nach Spezifikation (leider bei einigen Billiganbietern nicht immer so wirklich umgesetzt) auch mit der 333er Taktung umgehen können.
Sollte das nicht der Fall sein, würde genau wie du schreibst das System einfach nicht hochfahren.

Das System sollte mit dem RAM arbeiten können. Er sollte dann automatisch auf 333MHz heruntergetaktet werden und das wars. Sollte es nicht klappen fährt der PC nicht hoch. Schaden nimmt dein System dadurch nicht. Keine Sorge.
:bulb: Vor dem Eingriff nicht vergessen, sich einmal zu Erden um einer elektrostatischen Entladung vorzubeugen :bulb: