Wird der Panter noch verarztet?

Da ja nun alle ausser mir Tiger zu haben scheinen und 2006 auch der Support für Windows 2000 ausläuft mal eine Frage: wenn in Panter nun ein Sicherheitsloch gefunden wird (passiert ja jedem OS ständig) wird das noch gepatcht, oder werde ich von Äppl auf den Tiger verwiesen (Securetyupdate 129€)??? Ich glaube ich habe tatsächlich seit April kein Securityupdate mehr gemacht.
Wie sieht das aus? Support für Panter bereits abgelaufen? Oder ist der jetzt so sicher, dass nie wieder ein Fehler gefunden werden kann? :open_mouth:

Also, selbst für mein noch älteres 10.2.8 Jaguar, gab es vor einigen Wochen noch ein “Security-Update”.
Langsam, wird da aber der Support eingestellt, für Panther wird es noch 1-2 Jahre Unterstützung geben.

Uff. Danke. ich hatte schon das schlimmste befürchtet! :astonished:

nee brauchst du nicht!
hier findest du die letzten updates zu panther:
apple.com/de/support/panther/

grüße :smiley:

Ja, bin ich ja beruhigt. Ich weiß nur echt nicht mehr, wann ich unter Software aktualisiern das letzte mal ein richtiges Update bekommen habe… das hat mich halt ein bissle stutzig gemacht. :confused: Das ist halt der langjährige Windowsnutzer, der nach fast einem halben Jahr Mac doch noch Applikationsreste auf der Hirnplatte hat!
Aber ich habe ja Euch um meine Nerven zu beruhigen! 8)

Edit: ich sehe gerade, seit Mai keine neuen Updates. Da hatte ich also einen ungünstigen Zeitpunk erwischt: im Feb. mini gekauft, April und Mai kamen updates, so dass ich mich scheinbar auf einen solchen Monatsrythmus eingestellt hatte. Ja, ja der Windowsuser und der Patchday! :laughing:

It’s not swiss cheese, it’s an operating system.

:wink: